Spielstand von DraStic auf PC übertragen

3 Antworten

Man zieht sich die .dsv Datei aus dem Handy auf sein PC, bennent diese Datei in .sav um. Anschließend startet man den Emulator (Desmume) und geht auf "File" dann auf "Import Backup Memory". Dann sollte es funktionieren !!

Gut dann müsstest du den Ordner: Drastic auf deinem Handy finden (Eigene Dateien) und dann auf savestates gehen und den Speicherstand von deinem Spiel suchen. (endet mit dss) Diesen Speicherstand musst du auf den Ordner von desemu rüberziehen und in savestates einfügen. Wenn du das Spiel auf deinem Laptop schon besitzt dann kannst du anfangen zu zocken!!! Ich hoffe ich konnte dir helfen.😊

aykcpr28
Fragesteller

Ich habe die .dss Datei gefunden im (savestates Ordner). In meinem Desemu Ordner habe ich jedoch kein savestates Ordner. Habe die Ordner Battery, Cheats, Roms, States. Ist es eigentlich egal, wo sich das Spiel befindet ?

Anima055  24.12.2014, 11:54
@aykcpr28

Entschuldige ich hab da was falsch geschrieben noch mal von vorne. Du solltest nicht auf den Ordner Savestates gehen sondern auf backup (Drastic) und die datei endet mit .dsv. Das ist der Spielstand vom Spiel und den musst du auf deinen Laptop in den Ordner "Battery" einfügen. Wenn du das spiel auf deinem Laptop hast kannst du anfangen zu zocken

aykcpr28
Fragesteller
@Anima055

Habe ich gemacht und es hat wieder nicht geklappt. Muss ich die Datei starten oder einfach das Spiel? Wenn ich das Spiel starte steht nämlich "neues Spiel".

Gibt es vielleicht einen anderen Emulator ? Ich weiß echt nicht wo der Fehler liegt.

Vielen dank für deine Hilfen !!!

Anima055  25.12.2014, 14:39
@aykcpr28

Also ich habe alles probiert mit den dss und dsv in den richtigen ordner einzufügen und habe leider keine Lösung gefunden. leider kann ich dir nicht mehr weiterhelfen. Es könnte allerdings am Emulator liegen. Drastic und deSmume sind unterschiedliche Emulatoren daran könnte es liegen. Wenn du noch andere Fragen hättest könnte ich sie dir vielleicht beantworten. Lg Anima055

aykcpr28
Fragesteller
@Anima055

Also hat es bei dir auch nicht funktioniert ? Hab keine fragen mehr aber trotzdem danke !

Hast du einen Emulator auf deinem Pc?

aykcpr28
Fragesteller

Ja, ich habe den Emulator DeSmume. Würde dann auf dem weiterspielen wollen..