Spielstand in Hogwarts Mystery verloren. Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach neu anfangen und zu dem Punkt spielen wo es dich dann nach Speichern fragt dann wird dein 2ter Account dann der verlorende angezeigt und den lädst du dann und bist auf dein alten wieder drin ist mir selbst schon 2x passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heywiegehts2  21.03.2021, 10:21

Oh danke, war bei mir genauso :) Aber geht das auch, wenn man es auf dem neuen Handy runtergeladen hat, und den Spielstand vom alten Handy haben will? Hab mich auf beiden angemeldet, aber in der App auf dem neuen Handy muss ich auch wieder von Anfang an spielen und den Avatar gestalten...

Graystorm  21.03.2021, 10:35
@heywiegehts2

Also ich hab zur sicherheit mein alten über Facebook abgespeichert, da musst du es probieren ;)

linus249  09.07.2023, 11:01

Hey, ich weiß der Post ist schon 3 Jahre alt aber ich habe das gleiche Problem, bis wohin muss man den spielen und geht das überhaupt noch? Weil ich habe jetzt ein Stück gespielt und bei mir ist nichts passiert.

Graystorm  09.07.2023, 11:21
@linus249

Dann auf einem neuen Gerät anmelden das hab auf mein Handy gemacht wo su es eben mit Zugangsdaten gespeichert hast da hat es dann funktioniert. Oder spiel runterschmeißen und neu installieren.

Dass Du das Spiel nicht mit Facebook verbunden hat ist jetzt natürlich blöd. Ich hatte das auch schon oft, dass ich ganz von vorne beginnen hätte sollen, hatte aber zum Glück meinen Spielstand bei Facebook.

Weißt Du noch die ID von Deinem Account? Die wäre jetzt wirklich hilfreich. Wenn nicht, dann such alle anderen Informationen, die Du noch weißt (Haus, Level, Schuljahr, Kapitel, Attributlevel etc.) zusammen und schreib den Support an. Schreib ihnen einfach höflich, was passiert ist mit allen Informationen zu Deinem Account, wie der ID und/oder den anderen oben genannten Sachen und warte ab, ob sie das wieder hinkriegen. An sich sollte der Spielstand noch vorhanden sein (ohne Garantie!), aber ich weiß wirklich nicht, ob die den ohne ID wiederherstellen können...

Es kann auch ein paar Tage dauern, bis sie antworten. Den Support habe ich noch nie benötigt. Aber sollte es funktionieren und du erhältst deinen Account zurück, verbinde ihn unbedingt mit Facebook! Das was Dir das passiert ist, kommt bei mir so ca. 1 Mal im Monat vor und du solltest den Spielstand daher unbedingt sichern, vor allem wenn du schon so weit bist. Wenn Du kein Facebook-Konto hast, dann erstell Dir eines. Benutzen musst du es ja nicht, aber bei so etwas wäre es hilfreich, wie Du selbst sicher schon gemerkt hast.

Viel Erfolg : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung