Spielname?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab`s!
Ich habe gerade 42 Seiten auf einem Shop für gebrauchte Spiele - Unterabteilung Kartenspiele - durchsucht (Ich bitte da um höchste Anerkennung!), weil ich darauf spekulierte, wenn ich das Bild sehe, weiß ich den Titel wieder.

Und jetzt meine ich, ihn gefunden zu haben:

Ein solches Ding

Eine Rezension dazu:https://www.spieletest.at/gesellschaftsspiel/203/Ein-solches-Ding

Vielleicht habe ich ja Glück und dieses Spiel ist gemeint.

Lenamaria26
Beitragsersteller

omg ja, vielen lieben dank!!!!! genau das spiel habe ich gemeint. Dankeeee

Kenn ich leider nicht, aber das Spielprinzip hört sich für mich ähnlich zum Spiel "Lügen" an, welches man mit normalen Skat-Karten spielt. Dabei spielt man allerdings nicht mit Eigenschaften, sondern man behauptet eine Karte zu legen (alle Karten werden verdeckt gelegt) und wenn jemand anders diese Karte aufdeckt, schaut man, ob du gelogen hast oder nicht. Entsprechend zieht dann derjenige, der Recht hatte.

Ich kenn das auch aber der Name fällt mir auch net ein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke seit 2020

Tichuspieler  21.06.2024, 20:40

Mir gehts gerade genauso. Ich kenne das Spiel, aber der Name ...