Spielfortschritte weg?

1 Antwort

Was bedeutet "runtergeladen"? Hast du die Spieleordner einfach auf die Externe Platte kopiert?

Viele Spiele speichern ihre Spielstände unter den "Eigenen Dateien" auf dem PC. Hast du die Ordner dort ggf. nicht mit gesichert?

n1kl4s472
Beitragsersteller

Naja ich hab die entsprechenden spiele deinstalliert und dann auf der SSD installiert

Asardec  10.09.2024, 16:01
@n1kl4s472

Ah, also hast du die Speicherdateien garnicht kopiert? Wenn es sich also um Spiele handelt die nicht online Speichern, dann ist es egal wo auf dem PC die speicherstände liegen. Du hast sie offenbar nicht gesichert.

n1kl4s472
Beitragsersteller
@Asardec

Aha, hab das Problem aber auch mit spielen die ich nur auf der SSD runtergeladen hatte, hast du da ne Idee woran es liegen könnte

Asardec  10.09.2024, 18:13
@n1kl4s472

Meine Vermutung, diese Spiele haben unter den "eigenen Dateien" die Speicherstände gehabt. Möglich ist auch, dass der Laufwerkbuchstabe der Externen Platte sich geändert hat und dadurch eventuell etwas durcheinander gekommen ist.

(Ich bin kein IT Experte - das sind natürlich nur Vermutungen von mir)

n1kl4s472
Beitragsersteller
@Asardec

Naja ok ist dann wohl halt so, danke auf jeden Fall für deine hilfe