Spielfilm lässt sich vom USB Stick nicht abspielen bzw. öffnen

2 Antworten

Bei neuen Sticks immer als erstes nochmal formatieren!! Ist das bloß bei Filmen so oder iach bei anderen dateien? Nimmst du den VLC mediaplayer?

meister8797
Beitragsersteller

das ist nur bei Filmen so. Ja , ich verwende den VLC Player. Aber ich habe ja schon so viele Sticks verwendet,und da gab es nie Probleme.

mountainbiker7  27.03.2015, 15:59

immer neuen Stick zuerst FORMATIEREN!!

Vielleicht reicht die Geschwindigkeit des Sticks in der Konstellation mit Deinem Rechner nicht aus, um den Film abzuspielen. Oder es sind beim Kopieren Fehler in die Datei gekommen. Probiere doch aus, ob der Film noch abspielbar ist, wenn Du ihn zurückkopierst.

Am Formatieren liegt es vermutlich nicht. Ich habe noch nie einen USB-Stick deshalb formatiert. Es kann natürlich auch sein, dass die Formatierung nicht für die Größe einer Video-Datei geeignet ist. Dann musst Du nachsehen, welche Formatierung Dein Stick verträgt und wie groß eine Datei sein darf.

meister8797
Beitragsersteller

Und wie formatiere ich so einen Stick??? Bzw. wo ist das ersichtlich welche Formatierung mein Stick verträgt?