Spielfiguren flüssig bewegen mit js?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa Joa, kann man machen. Du kannst ein Event wie ne Taste easy schreiben, eine Animation sollte auch kein Problem Sein, den du kannst ja css ohne Probleme mit JavaScript steuern und in Animation von css gibt es auch eine Zeit die man einstellen kann, Verzögerung und ausführ Zeit und mehr. Probier einfach mal ein div von links nach rechts zu bewegen mit einem rasten Event. Danach kannst du dann immer noch weiter upgraden. Solltest natürlich dich mit css auskennen

Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Ich weiß nicht, was du für ein Spiel geplant hast, doch wenn es schon darum geht, Elemente zu bewegen, würde ich dir doch eher dazu raten, mit der Canvas API zu arbeiten. Dazu gibt es auch praktische Bibliotheken, wie p5.js, die dir einzelne Zeichenfunktionen abnehmen oder das Input Handling (Beispiel) vereinfachen.