Spieler soll nur einmal den Commandblock aktivieren. // Minecraft

2 Antworten

Das geht mit dem Scoreboard: du verbindest die Redstoneschaltung, die den Commandblock aktiviert, einfach mit einem anderen Commandblock, der dem Spieler irgendwas auf dem Scoreboard gibt. Wichtig ist dabei, dass der zweite Commandblock erst nach dem ersten aktiviert wird (das geht mit Repeatern). Dann stellst du beim ersten Commandblock ein, dass er nur aktiviert wird, wenn der Spieler, der ihn aktiviert hat, weniger als einen Punkt auf der Scoreboardliste hat.

CMD-Block 1: /give @p[score_dummy=0] stone 1

Repeater

CMD-Block 2: /scoreboard players set @p dummy 1

So meinte es das gute Legotier.

MegaAbu  21.04.2024, 15:02

hey eine Frage weißt du vllt warum der erste bei mir nicht klappt?