Spieler hat unter Falschen Namen gespielt wie ist die Rechtslage (Fußball)?
Guten Abend,
Meine Frage steht im Titel und zwar haben wir letztens Wochenende ein Spitzenspiel in der B-Jugend gehabt um den Aufstieg besser gesagt es war Platz 3 gegen Platz 2 das Spiel wurde ohne Offiziellen Schiri angepfiffen, sodass ein Zuschauer pfeifen musste Spielende 1:1. Die gegnerische Mannschaft hat nun gemeldet das ein Spieler bei uns gespielt hat der nicht Spielberechtigt ist, was nicht stimmt. Im Spiel selber ist mir aber aufgefallen das ein Spieler der gegnerischen Mannschaft unter falschen Namen gespielt hat, dies konnte ich anhand der Fußball App nachsehen ich hab auch schnell gehandelt und ein Beweisfoto gemacht, die Frage ist jetzt was für eine Auswirkung hat es für den Gegner bzw. auch für uns? Werden die Punkte dem Gegner abgezogen wenn es rauskommt oder wie verläuft sowas. Weil ich finde es Frech bei uns etwas negatives zu melden, vor allem stimmt es nicht mal, aber selber im Spiel ein Spieler spielen zu lassen unter einen Falschen Namen.
Danke schon mal für eure Antworten
1 Antwort
Wenn euer Spieler nicht spielberechtigt war, wird das Spiel für euren Gegner gewertet. Wenn jemand unter falschem Namen spielt, hat das im Fußball wohl keine Konsequenzen, könnte aber ein Verstoß gegen das Ausländer- oder Melderecht sein, es sei denn, er spielt unter seinem richtigen Namen für eine andere Mannschaft.