Spieler auf anderen Server weiterleiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

dafür brauchst du ein Bungeecord-Netzwerk - sprich mehrere Server die miteinander verbunden sind. Hat sehr viele Vorteile, weshalb die meisten großen Server darauf basieren.

Für ein Bungeecord-Netzwerk eignet sich ein Root Server / VServer auf dem mehrere MC-Server auf unterschiedlichen Ports laufen, die werden dann verbunden und man kann einfach zwischen den Servern wechseln.

Damit man das auch via NPC kann: Entweder ein Plugin suchen, das das kann oder eins coden / coden lassen.

Gruß Mark

Mit Plugins kann man einen Spieler spawnen (klingt seltsam xD) , mit dem man interacten kann, oder mit dem es so aussieht, als könnte man mit ihm interacten.

Dann wird der Spieler auf einen anderen Bungeecord Server weitergeleitet.

Die Erklärung ist ziemlich simpel, aber wenn man es programmieren will, dann ist es - mehr oder weniger - eine Herausforderung (für mich zumindest)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Verbreitet ist die Verwendung von BungeeCord.

Wie das ganz genau funktioniert, weiss ich auch nicht, aber auf aternos kann man sich ja auch mehrere Welten machen und mit einem Befehl zwischen ihnen switchen. Ich gehe davon aus, das da auch dieses Programm (ich weiss leider nicht, wie das programm heisst) installiert worden ist, und der Befehl wurde dann in einen Commandblock eingegeben.

Ich hoffe ich konnte dir ansatzweise helfen, schönen Tag noch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brockdish  29.07.2020, 18:47

-_-

1) Sie benutzen nicht mehrere Welten, sondern mehrere Server und leiten den Spieler an die Server weiter.

2) Das ist kein Programm, sondern ein Plugin

3) Sie benutzen 100% kein behindertes Plugin aus dem Internet, sondern programmieren selbst eins

4) Nie im Leben würden sie solche Befehle in Commandblöcken ausführen. Das ganze geht auch mit einem Plugin.

iBimsDaManu1  29.07.2020, 22:30
@Brockdish

Tut mir leid, ich kenne mich da echt nicht aus, ich will halt versuchen ansatzweise zu helfen :o

LennartSBR  03.03.2023, 16:19

Dieser Kommentar wurde gelöcht

LennartSBR  03.03.2023, 16:22
Wie das ganz genau funktioniert, weiss ich auch nicht, aber auf aternos kann man sich ja auch mehrere Welten machen und mit einem Befehl zwischen ihnen switchen. Ich gehe davon aus, das da auch dieses Programm (ich weiss leider nicht, wie das programm heisst) installiert worden ist, und der Befehl wurde dann in einen Commandblock eingegeben.
Ich hoffe ich konnte dir ansatzweise helfen, schönen Tag noch :D

Ja das versuche ich auch auf einen Server mehrere Welten zu machen. Welchen Befehl kann man aber verwenden oder braucht man Plugins? Danke im voraus

Musst ein ClickEvent machen, mit nem Unsichtbaren Villager

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung