Spielen Profifußballer nur wegen des Geldes?

9 Antworten

Ja aber es gibt schon einige Ausnahmen oder Spieler bei denen es nur ein Aspekt von vielen ist

und die meistens haben ja angefangen wegen der Leidenschaft und nicht wegen des Geldes

Von einem Experten bestätigt

Am Anfang steht immer die Liebe zum Fußball, denn 99% der Profifußballer fangen im Kindesalter an und haben eben eine sehr sehr geringe Chance, überhaupt mal Geld mit Fußball zu verdienen.

Ist man einmal oben, gibt es immer solche und solche. Viele spielen für Geld (Spieler, die nach China etc. wechseln, Verträge aussitzen oder mit 16 zu einem Top-Klub wechseln), andere aber für den Sport und die Liebe zum Verein. Schau dir einen Gerard Piqué an, der für Barcelona in den letzten Monaten Gehaltskürzungen hinnahm, um dem eigenen Verein finanziell zu helfen.

Hallo,

Kurz gesagt nein. Sie lieben den fußball,sonst wäre sie gar nicht erst gut geworden

Mario 1515

Hi, Eintrachtfan651.⚽️

Natürlich spielen sie erstmal aus Idealismus Fußball.

Das Geld kommt natürlich später dazu. Wer möchte nicht so viel Geld verdienen?

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  19.08.2022, 12:16

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

Viele wird nur das Geld interessieren, es gibt aber auch Profis die es von Herzen gern machen.