spielen nur noch 21+ oder ist das nur bei mir so?

6 Antworten

Kommt vielleicht auch etwas auf die Ecke an, wo der Laden liegt, ob Dorf oder Stadt etc. Nein, finde es nicht komisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit dem Ich 16 bin Pokemon

mondmaaeedchen
Beitragsersteller

der Laden ist direkt in der Innenstadt.. sogar direkt in einer Riesen Einkaufsmeile :(

Gerade mit steigendem Alter hat man eben das Geld und die Zeit für so ein Hobby.

Grundsätzlich sollte es nie ein Problem sein wenn man als jüngere Person dazu stößt.

Ich denke, da viele in jüngeren Jahren sich nicht alleine in so eine Gruppe trauen, eben weil die meist älter sind, entsteht dieses Altersgefälle. Vielleicht hast du ja noch eine Person aus deinem Bekanntenkreis die mit dir dort hingeht. Dann fällt es meist leichter.

Und am Rande, für gewöhnlich freuen die älteren in solchen Gruppen sich darüber wenn sie jüngeren gegenüber den erfahrenen Spieler raus hängen lassen können.

mondmaaeedchen
Beitragsersteller

vielen Dank für deine Antwort! :3 ich werde es auf jeden Fall versuchen!!

ich war halt eher eingeschüchtert da alle so erwachsen sind und ich fühl mich da dann fehl am Platz :(

vielleicht rede ich einfach mal mit denen und frage ^-^

Asardec  09.08.2024, 11:57
@mondmaaeedchen

Als ich so 16 war (lang ist es her) gabs bei uns auch so einen Laden. Da haben wir uns (Kumpel und ich) zu den Spielterminen z.B. bei Warhammer 40K einfach dazugestellt um zuzuschauen und uns dinge Erklären zu lassen. Später haben wir selber auch dort gespielt und nie Probleme gehabt.

Klar muss man sich daran gewöhnen das immer irgendein richtiger Nerd dabei sein kann. Aber wirklich schlimm fand ich das nie.

mondmaaeedchen
Beitragsersteller
@Asardec

das klingt toll :3

Ich hab leider keine Freunde, die mit mir hingehen wollen würden (oder allgemein Freunde huch)

warhammer ist auch so cool !!

Asardec  09.08.2024, 13:50
@mondmaaeedchen

Dann geh eben alleine hin. Fragen ob man mal zusehen oder mitspielen kann kostet für gewöhnlich nichts.

Bin ein marvel, Anime, star wars, harry potter etc fan aber zeige das jz nicht aktiv und gehe auch nicht in läden

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel gezockt

mondmaaeedchen
Beitragsersteller

ich verstehe deinen Kommentar nicht so ganz

^-^

urannoying  09.08.2024, 11:20
@mondmaaeedchen
ist das nur bei mir so oder spielen mittlerweile wirklich nur noch etwas ältere - vor allem in solchen Läden (ist ein Laden voller Dinge für Nerds :3!!) ?

Ich mag yugioh aber ich gehe die Spiele nicht spielen, vorallem in Läden oder so

mondmaaeedchen
Beitragsersteller
@urannoying

ohhh ach so meinst du das! tut mir leid ich hab das falsch verstanden !! :3

aber wieso nicht? einfach keine Lust ?

urannoying  09.08.2024, 11:29
@mondmaaeedchen

Ja

Ich bin jz auch nicht heiß begehrt Menschen so kennenzulernen, ich finde es unangenehm und ich genieße es einfach zu gucken. Nicht irgendwie noch Spiele zu spielen oder so. Vlt sammel ich noch paar Figuren oder Mini Katana (Hab das von Trafalgar Law)

mondmaaeedchen
Beitragsersteller
@urannoying

das versteh ich ! Ist auch in Ordnung ^^

und omg das ist so cool !! :333

Egal wie alt du bist, versuche einen kampfpartner zu bekommen und hab Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mir sicher! Mir kannst du glauben.

Jetzt will ich da auch hin 😭😭

Ich glaube die würden auch mit dir spielen wollen, meistens sind die alle super lieb in der Fangemeinde und nehmen dich auf. Und der Grund warum viele ältere das spielen ist wohl weil die jüngeren eher so Handyspiele spielen oder Tiktok gucken :(

mondmaaeedchen
Beitragsersteller

das stimmt leider :(

Tea35932  09.08.2024, 16:26
@mondmaaeedchen

Deine Ausstrahlung hier ist aber so schön ich bin mir sicher die würden sich freuen wenn du mit denen redest 😭😭

mondmaaeedchen
Beitragsersteller
@Tea35932

aww dankeschön das hat mich jetzt glücklich gemacht >///<