Spielen die Final Fantasy-Teile alle im selben Universum?

4 Antworten

Es gibt kein Final Fantsy Universum. Jeder Hauptteil steht erstmal komplett für sich. Manche von ihnen haben Prequels und Sequels.

Was alle Spiele miteinander verbindet ist eigentlich nur die Wiederverwendung von bestimmte Gameplay-Mechaniken, Gegnernamen, Designs usw. Aber das ist auf ein sehr starkes Minimum reduziert.

Zum Beispiel gibt es in jedem Teil einen Charakter den the Cid nennen. Aber der Charakter ist immer ganz neu. Es ist nur der Name gleich.

Ja und nein. Es ist nicht die selbe Welt, aber es ist jedes mal im Final Fantasy Universum mit den selben Monstern, Rassen, Zaubern etc.
Stell es dir einfach jedes mal wie ein neues Paralleluniversum vor.

Bis auf die direkten Nachfolger (X und X2 zum beispiel) ist jeder Teil sein eigenes Universum

Nope.

Nur wenn sie die römische Zahl teilen. Also alle VII Ableger gehören zusammen und spielen entsprechend in derselben Welt.