Spiele wie Hogwarts Legacy?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gordiorbi hat schon eine gute Antwort gegeben, aber vielleicht ist auch Dragon Age: The Veilguard was für dich.

Spiele ich momentan selber und verdient definitiv nicht den Hate, den es abbekommt (angeblich unglaublich woke, da es nunmal auch non-binäre Charaktere hat und zwei-drei Szenen mit jeweiligem Thema).

Hat jedoch keine richtige Open-World-Welt. Aber kleinere Welten, so alte Zelda-Spiele ähnlich, schätze ich mal, die dann jeweils eine gute kleine Open World haben. Dort hast du dann Aufgaben, Quests und du musst immer mal wieder zurückkehren wegen Quests oder weil sich neue Gebiete freischalten (durch Fähigkeiten von Begleitern, die sich dir anschließen), die du dann auch erkunden kannst.

Kampfsystem würde ich sogar sagen ist ziemlich ähnlich, klar gibt es Unterschiede und es ist am Anfang etwas komplexer, aber letztendlich kannst du dir deine Zaubersprüche (zumindest wenn du einen Magier spielst) so zurechtlegen, wie du willst.

Romanzen hat das Spiel auch. Du kannst zwischen sieben Charakteren entscheiden, die auch deine Begleiter sind:

• Bellara (eine Elfin, die elfische Geschichte erforscht) – mein Favorit übrigens

• Harding (eine Späherin, die früher der Inquisition geholfen hat)

• Neve (eine Privatdetektivin)

• Lucanis (ein Auftragsmörder, der einen Dämon in sich hat)

• Davrin (gehört einer Art Ritterorden im Spiel an und hat einen kleinen Greif)

• Emmrich (ein Nekromant der in einer „Grabstätte" forscht)

• Taash (die nonbinäre Person, weshalb das Game angeblich so schrecklich ist – eine Drachenjägere)

Alle Charaktere haben eine unglaublich gute Dynamik, das ist auch ein wenig der Kern des Spiels. Das viele Erkunden der einzelnen Orte und dabei die einzelnen Interaktionen mitbekommen, die zuteils ziemlich amüsant sind machen sehr Spaß. Begleiter, die du nicht romanced hast, können sich übrigens auch untereinander verlieben. Was das Spiel finde ich nochmal viel mehr belebter wirken lässt.

Das Spiel hat natürlich auch irgendwo seine Schwächen, aber es ist ein wirklich spaßiges Spiel und könnte dir vielleicht sogar auch gefallen, wenn du Hogwarts Legacy mochtest.

Das Spiel ist momentan vielleicht runtergesetzt und lohnt sich definitiv für seinen Preis. Da bin ich mir aber nicht sicher. Wenn du dir unsicher bist, warte auf den nächsten Sale.

Spielen kannst du es auf PC und Playstation soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sleepingbeautyy 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 07:46

Dankeschön! Sieht schonmal nicht schlecht aus!

Kann ich dir Horizon Zero Dawn empfehlen!

• Open World
  • Aufgaben
  • Kämpfe
  • Charakter Leveln
  • Romance
  • Auf Steam
  • Eine absolut erstklassige Story

sleepingbeautyy 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 10:16

Dankeschön, sieht cool aus!

Grundsätzlich kannst du dir sämtliche Spiele aus dem Harry Potter Universum anschauen. Zu Hogwart Legacy gibts ja genug Vorgänger (wenn auch in Retro Grafik dann). Auch Lego hat meines Wissens da ein eigenes Franchise an PC Spielen.

Für die Nintendo Konsolen dürfte es da ebenfalls Spiele geben.

Falls du nur das Spielekonstrukt meinst und von HP wegwillst wäre vielleicht Lego Star Wars auch was für dich.

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sleepingbeautyy 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 10:24

Danke.
Es geht mir eher um die Charaktererstellung und nicht dass ich die Story nachspiele oder um HP. Star Wars ist so gar nicht mein Ding.

juli189379  10.01.2025, 10:31
@sleepingbeautyy

Naja Charaktererstellung bzw. Gestaltung mit Fertigkeitenbaum etc. hast du in so gut wie jedem Computerspiel heutzutage egal ob Egoshooter, Openworld, Action, Rollenspiele etc.

Man müsste halt Wissen welches Genre du genau möchtest. Vielleicht gibts auch YT Videos die ähnliche Spiele Vorschlagen.

sleepingbeautyy 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 10:35
@juli189379

Zu Fantasy tendiere ich eher. Für mich ist es wichtig, dass es einfach keine grosse Kämpferei ist und eben Open World und Charaktererstellung.

juli189379  10.01.2025, 10:40
@sleepingbeautyy

Ich würde dir empfehlen dir Lets plays zu HW Legacy auf Youtube zu suchen dort kannst du ja dann kommentare hinterlassen oder den Entsprechenden Youtuber auf Insta zu suchen und dort kommentieren. Meistens findet man so Gleichgesinnte die vielleicht auch heiß auf ähnliche Spiele sind.

ewigsuzu  10.01.2025, 18:36
@sleepingbeautyy

mir ist noch eins eingefallen, story geht so erkundung nice, charakter ist vorgefertigt, ausrüstungen aber wechselbar, Horizon, und eventuell könnte dir auch God of War gefallen oder sogar Witcher, paar Tomb Rider Teile waren auch ned so übel is aber mehr kämpfen und die neueren Assasins Creed Teile sind vllt auch was für dich, zb das in Griechenland war von der Landschaft schon cool.

biomutant war ganz cool gemacht.

so direkt fantasy mäßig gäbe es eher online rpgs wie Neverwinter z.B.

Assassins Creed sehr zu Empfehlen vorallem Black Flag ist bisschen älter aber sehr gut