Spiele wie doom 1?

4 Antworten

(Die Frage ist alt aber ich antworte trotzdem für die Leute die das hier lesen.)

Doom 2, Doom 64, Wolfenstein 3D, The Elder Scrolls: Arena, The Elder Scrolls II: Daggerfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist dein PC 20 Jahre alt?

Da laufen doch sicher auch bessere Spiele als Doom1.

Aber wenn du so fragst, Rise of the Triad wär vergleichbar mit Doom1.

Gäbs hier als Download:

http://www.dosgamesarchive.com/file/rise-of-the-triad-the-hunt-begins/1rott13/

Für moderne Windows-PCs braucht man aber noch nen Emulator, zum Beispiel DosBox:

http://www.dosbox.com/download.php?main=1

justinsperl
Beitragsersteller

mein pc ist alt Es laufen auch bessere spiele drauf aber ich mag solche spiele

Minihawk  30.04.2016, 20:26
@justinsperl

Schau mal nach Emulatoren für die Spiele, für Doom gibt es ZDoom und GZDoom, und die WAD-Files kriegt man für die Sharewares meist auch irgenndwo. Zusätzlich gibt es FanVersionen, z.B. Rise Of the Triad-Fortsetzungen für geschenkt.

DUke Nukem 3D, Rise of the Triad, Doom 2, Serious Sam1, Serious Sam second Encounter, Serious Sam2, Wolfenstein1 und und und ...

justinsperl
Beitragsersteller

Danke :)

Minihawk  30.04.2016, 20:25
@justinsperl

Die Serious-Sam-Sachen habe ich als CD für 10 Euro gekauft, alle Versionen (1,second,2) und es lohnt sich ...