LoL was ist dieses "...of Doom?"

3 Antworten

Damit ist gemeint dass man irgendeine Aktion sehr gut macht . Zb invade of Doom dann geht der Invade schief ist er of doom. Wenn er richtig erfolgreich war ist er auch oft of doom. Lässt sich eigentlich bei vielen Situationen sagen.

"of Doom" ist eine qualitative Steigerung, so als würdest du im Deutschen überall dramatisch ein "des Todes" anhägen, auch wenn Doom wörtlich eine andere Bedeutung hat.

Willst du ein hartgekochtes Ei... DES TODES????!?!?

Doom (engl.: ‚Verhängnis‘, ‚Verderben‘, ‚Verdammnis‘, ‚Untergang‘ oder ‚böses Schicksal‘)