Spiele von xbox auf pc spielen. Geht das?

4 Antworten

Haben ja schon einige geantwortet wobei einiges richtig ist und anderes falsch. Tatsächlich kannst du alle X-Box One Titel von Microsoft auch auf PC spielen. Ein anderer User hat ja bereits den Link dazu gepostet. Tatsächlich bezieht sich diese Funktion aber nur auf Titel die du digital im X-Box oder Microsoft Store erworben hast. Also nicht auf im Laden gekaufte Spiele. Ausnahme sind Spiele die du per Download Code im Geschäft erwerben kannst.

Hier noch ein paar Hinweise seitens Microsoft dazu.

Beim Kauf eines digitalen Xbox Play Anywhere-Titels über den Xbox Store oder den Windows Store kannst du das Game auf Xbox One und Windows 10-PCs spielen – ohne zusätzliche Kosten. Für Xbox Play Anywhere müssen das Windows 10 Anniversary Edition-Update auf deinem PC und das neueste Update auf deiner Xbox One Konsole installiert sein. Melde dich dann einfach bei deinem Xbox Live-/Microsoft-Konto an. Deine Xbox Play Anywhere-Titel stehen zum Download bereit. Die Spiele werden auf Xbox One unter „Meine Spiele und Apps“ im Abschnitt „Bereit zum Installieren“ angezeigt. Auf deinem Windows 10-PC findest du Sie in der Bibliothek.

Xbox Play Anywhere-Titel sind nur digital verfügbar. Xbox Play Anywhere-Titel können über den Xbox Store, den Windows Store oder über einen digitalen Code bei teilnehmenden Händlern erworben werden.

Und der bereits gepostete Link.

https://www.xbox.com/de-de/games/xbox-play-anywhere

Hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine digitale Version des Spiels erwirbst, kannst du es auch direkt auf dem PC spielen, ganz ohne Xbox.

https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere

Kauf dir erst gar kein speichermedium sondern eine Digitale version des Spiel auf dem PC, dann kannst du das Spiel auch auf dem PC spielen allerdings müsstest du wenn du auf beiden geräten das Spiel spielen willst das spiel doppelt kaufen. Gibt es bestimmt auch bessere lösungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JMJreboot  16.08.2018, 02:26

Es geht darum das er das Spiel auf beiden Systemen spielen kann und nicht darum von der Box auf einem PC oder Tablet unter Win10 per App das Spiel zu streamen.

ILzOL4
Beitragsersteller

Systemanforderungen

Um die Vorteile von Spiel-Streaming nutzen zu können, ist Folgendes erforderlich:

  • Xbox One-Konsole: Spiel-Streaming muss in den Einstellungen aktiviert sein.
  • Windows 10-PC: Sie müssen mit demselben Gamertag wie auf der Xbox One Konsole bei der Xbox App angemeldet sein.

Hier steht das ich eine konsole brauche

Tenerazia  16.08.2018, 01:04
@ILzOL4

Richtig, du brauchst eine Xbox, denn du kannst das Spiel nur auf den PC Streamen