Spiele stürzen ab wenn ich meinen Monitor auf TV spiegel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mal recherchiert, versuch das mal:

Auflösungs- und Frequenzkonflikte:

  • Spiele und Anwendungen könnten Probleme haben, wenn sie die Bildschirme dynamisch auf unterschiedliche Auflösungen und Bildwiederholraten anpassen müssen. Wenn der Monitor und der TV unterschiedliche Auflösungen oder Bildwiederholraten haben, kann es zu Konflikten kommen.
  • Lösung: Stelle sicher, dass alle Bildschirme die gleiche Auflösung und Bildwiederholrate haben, wenn du den TV spiegelst. Das kannst du in den Anzeigeeinstellungen deines Betriebssystems überprüfen und anpassen.

HDMI-Switch und EDID-Probleme:

  • Ein HDMI-Switch kann manchmal Probleme verursachen, insbesondere wenn er nicht die richtige EDID (Extended Display Identification Data) weitergibt oder wenn es Probleme mit der Stromversorgung des Switches gibt.
  • Lösung: Überprüfe, ob der HDMI-Switch ein hochwertiges Modell ist und versuche es ggf. mit einem anderen Switch oder direkt mit einem anderen HDMI-Port, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Treiberprobleme:

  • Manchmal können Grafiktreiber Probleme verursachen, insbesondere wenn es darum geht, mehrere Bildschirme zu verwalten.
  • Lösung: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte installiert hast. Besuche die Website des Herstellers deiner Grafikkarte und lade die neuesten Treiber herunter.

Spiel- oder Softwareeinstellungen:

  • Manche Spiele und Anwendungen können Probleme haben, wenn sie während des Betriebs zwischen verschiedenen Bildschirmkonfigurationen wechseln.
  • Lösung: Überprüfe die Grafikeinstellungen in den betroffenen Spielen und stelle sicher, dass sie auf den Primärmonitor ausgelegt sind und nicht versuchen, auf den TV zuzugreifen. Manchmal hilft es auch, die Spiele im Fenstermodus zu spielen, wenn du zwischen Bildschirmen wechselst.

Windows- oder Betriebssystemeinstellungen:

  • Windows kann manchmal Schwierigkeiten haben, mit mehreren Monitoren und einem TV gleichzeitig umzugehen, insbesondere wenn du die Anzeigeeinstellungen während des Spielens änderst.
  • Lösung: Versuche, die Anzeigeeinstellungen vor dem Start der Spiele zu konfigurieren und nicht während des Spiels. Gehe in die Anzeigeeinstellungen und stelle sicher, dass der TV ordnungsgemäß erkannt und konfiguriert ist.

Hardwareprobleme:

  • Es könnte auch ein Problem mit den Kabeln oder Ports geben, die du verwendest.
  • Lösung: Überprüfe alle Kabelverbindungen und versuche, andere Kabel oder Ports zu verwenden, um auszuschließen, dass die Hardware defekt ist.
Woher ich das weiß:Recherche