Spiele seit 3.Monaten Klavier und merke schon das ich schneller werde,ist das gut nach 3.Monaten?

4 Antworten

Die einzige Aussage die man hier dazu treffen kann ist: Schnelligkeit ist kein genereller Massstab für gut oder schlecht.

Ich interpretiere es mal so, dass Du Fortschritte machst und sicherer wirst, da kann man sagen "Ja, das ist gut".

Ob aber Dein Spiel schon gut ist kann man ohne es zu hören nicht beurteilen.

Gruss

Es kommt absolut nicht darauf an, ganz schnell spielen zu können. Die Präzision und Dynamik haben da auf jeden Fall Vorrang. Und wenn das gut klappt, dann kommt es mit der Zeit von ganz allein, dass man es auch schneller spielen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik

Naja, also die Schnelligkeit zeichnet nicht aus, wie gut man spielen kann. Aber ich würde schon sagen, dass es ein Fortschritt ist, da es zumindest ein Zeichen dafür ist, dass du sicherer geworden bist und du schon ein wenig Routine hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Kommt nicht darauf an.