Spiele schließen sich ohne Fehlermeldung?

Auch das neu aufsetzen von Windows brachte keine Lösung, meine Idee wäre jetzt noch im BIOS das XMP zu deaktivieren, da ich ähnliche Probleme hatte mit aktiviertem XMP (MB ist ein Gigabyte B450 Aorus Elite).

2 Antworten

einen Grafikkarten defekt liegt nich vor genauso wenig wie ein ramdefekt da die Spiele sonst nichmal starten oder vernünftig laufen würden, auch die andern Teile sind alle in Ordnung da man sonst ganz andere Probleme hätte.

Erster Fehlerquelle in dem Falle ist am ehesten Software, und zwar das Windows selber.

Ich hatte vor kurzem Völlig random Pc abstürze ohne irgendeinen Kontext hab ins Ereignisprotokoll mal geschaut, ja was war Windows kernel Fehler 41, hab das win neu aufgesetzt keine Abstürze mehr, windows kann durch alles mögliche Probleme bekommen, irgendwelche Viren was installiert Restdaten vorhanden irgendwo mal ne datei zu viel gelöscht usw.

Also am ehesten würde ich das Betriebsystem selber mal checken, zweiter Punkt Treiber der Grafikkarte Updates und andere Dinge können sowas auch verursachen, die Hardware Schließe ich hier komplett aus da man sonst ganz andere Probleme hätte.

Bei Cyberpunk hab ich maln aktuellen Graka treiber installiert was war treiber time out konnte es nichmal starten, hab dann wieder die alte Version genommen, da hatte er dann Probleme wenn ich vom Inventar zum Spiel übergegangen bin das das game abstürzte.

Es kann also auch ein Bug oder Fehler im Game selber vorliegen, bzw in der Datei.

Die mhz Zahl des Rams verursacht solche Probleme nich das bedeutet nur wie gut der arbeitete im Grunde selbst wenn der höher is; das Mainboard schafft den übrigens, wird der nur gedrosselt.

JackOuttaHell
Beitragsersteller

Grafikkartentreiber sind soweit auf aktuellstem Stand und der Plan mal Windows neu aufzusetzen stand so oder so schon, ich berichte dann nachdem Windows neu aufgesetzt wurde.

Moin, schau mal in der Ereignisanzeige nach. Da steht was in den letzten stunden passiert ist.

Ich tippe mal auf überhitzung.