Spiele ruckeln plötzlich! Ist meine Grafikkarte kaputt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du sie vllt. mit dem MSI Afterburner übertaktet? Wenn ja dann mach den Takt mal wieder auf +0 und probiers dann mal, war bei meiner GTX 760 auch der fall.

TerozkiMac
Beitragsersteller

Was ist eine MSI Afterburner? Bzw. wie schalte ich das wieder um? :D

Zero4321  09.02.2014, 21:46
@TerozkiMac

MSI Afterburner ist eine Übertaktungs tool für deine GPU. Aber nach dem Satz glaub ich hast du ihn nicht benutzt ^^ Hast du irgendwie an deiner GPU rumgefummelt? Also irgendwas am Clock mit ner Software geändert?

TerozkiMac
Beitragsersteller
@Zero4321

Also ich hab den MSI Afterburner runtergeladen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich damit anfangen soll. Bzw. wie ich die Übertaktung wieder runter setzten soll, falls ich sie überhaupt übertaktet habe. Bei dem MSI Kompentator oder wie das auch heißt. sind ja nur solche 'Test' sachen und keine Ahnung was ich damit erreichen kann.

Ne, also ich habe überhaupt nichts daran gemacht, ich war immer vollkommen zufrieden mit allem. Deswegen hatte ich auch keinen Grund rumzufummeln :D

Zero4321  09.02.2014, 22:03
@TerozkiMac

Du must auf das Grüne Symbol davon, den Afterburner nicht den Kompentator. Dann bei Core Clock gucken und wenn da was mit +irgendwas steht dann auf +0 machen.

TerozkiMac
Beitragsersteller
@Zero4321

Und wo finde ich das Grüne Symbol davon? Ich bin auf der offiziellen Homepage und da steht ja nur die Beta- zum Download und Stable MSI Afterburn. Und des Stable ist halt irgendwie nur der Kombustor.

Kannst du mir evtl. den Link schicken? Das wäre richtig nice von dir :)

TerozkiMac
Beitragsersteller
@Zero4321

Ok danke. Hab's gefunden, jedoch steht bei mir dass es auf 0 ist. also kann es nicht daran liegen. Ich danke dir trotzdem vielmals!

Irgendetwas anderes scheint nicht ganz recht zu sein. Hättest du vielleicht noch irgendeinen Vorschlag? -Ich verzweifel schon langsam, ich will nicht eine neue Grafikkarte kaufen müssen.

TerozkiMac
Beitragsersteller
@Zero4321

Intel(R) Core(TM) 15-3460 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHz

Meinst du das? Was hat es in dem Fall für eine Rolle? ó.ô

Manchmal hilft es auch einfach nochmal den Computer neu zu installieren :) Kann übrigens auch an der Festplatte liegen check einfach mal die Auslastung während du spielst

Naja scheint mir kein Grafikkarten problem zu sein....

Wenn es schon lange lädt ist das meistens nicht die Grafikkarte.

KAnn auch an was anderes liegen,

Meistens wenn eine Grafikkarte kaputt geht, funktioniert meistens entweder garnicht mehr, oder sie geht noch.

Wielange ist es den her das du dein Pc entstaubt hast? das kann auch ein fehler sein.

Ich habe staub entfernt und grafikkarte komplett ausgebaut und gemerkt das ich nen 20 fps schub hatte in paar Games.... und grafikkarte wurde um 10 grad weniger heiß.

Also regelmäßig entstauben hilft gewaltig muss ich dir sagen!

Ansonsten ja, virusprüfer drüber laufen lassen, neuen Treiber suchen. Evtl Pc dann neu aufsetzten sollte nix gehen bin ich leider auch ratlos.

TerozkiMac
Beitragsersteller

Ja entstauben wäre ne gute Idee. Also ich hab ihn auch schon vor 2 Stunden aufgeschraubt und durchgepustet. Aber blieb trotzdem so. -Oder meinst du ich soll die Grafikkarte komplett raus tun?

Wie meinst du das mit -PC neu aufsetzten ?

lolklo  09.02.2014, 21:48
@TerozkiMac

Karte komplett raustun, wenn du nichts hast dann nimm den Mund und puste mal so fest rein wie es geht "ohne Spucke hoffentlich"

Neu aufsetzen meinte ich, das ganze system neu aufsetzen, so das alles was du oben hast inklusive windows einmal komplett weg ist.

Und windows neu installieren musst, und halt die ganzen Programme und Games auch.

Wenn du aber davon keine Ahnung hast lass es lieber ^^

Das neu aufsetzen hilft halt oft wenn man Viren oben hat und die Virenprüfer findet aber keinen, oder wenn so schon so verdammt viel müll oben ist und du die hälfte davon garnicht mehr deinstallieren kannst.

Dann bringt so ein neuaufsetzen auch mal was.

TerozkiMac
Beitragsersteller
@lolklo

Ja ich kauf mal morgen so kompensierte Luft in der Dose und entstaube mal alles ordentlich :D

Achso ja klar. hab ich schon öffters gemacht bei meinem alten PC. Kannte nur den begriff nicht :D

Aber leider kann ich ihn nicht neu aufsetzen, da ich keine Windows 7 CD habe womit ich es dann alles wieder draufladen kann. ( ._.)

würde einfach mal Treiber aktualisieren ,PC neustart , oder halt Grafik runterstellen

TerozkiMac
Beitragsersteller

Wo finde ich den aktuellen Treiber, weil ich hab jetzt so im Internet nachgeschaut und habe ehrlich gesagt, nichts gefunden. Jedoch zeigt mir auch Windows-Update nicht neues an.

Und die Grafikeistellung hab ich auf komplett niedrig geschaltet in Battlefield 4, aber trotzdem hat das ruckeln nicht aufgehört. O_o

Möglicherweise ist dein Pc zuvoll einfach ein paar programme deinstallieren und dann sollte alles wieder gut sein ( hatte das bei GTA 4]

Hoffe ich konnte helfen

mfg

TerozkiMac
Beitragsersteller

Ich glaube weniger, dass es daran liegt. -Schließlich habe ich eine 125 GB SSD Festplatte und eine 1 Terabyte Festplatte extra für Spiele.

:)