Spiele ruckeln auf egal welchen Grafikeinstellungen,was kann es sein?

5 Antworten

Hatte mal ein ähnliches Problem. Wie du schon angedeutet hast könnte es (wie es bei mir der Fall war) an den neuen Nvidia Treibern liegen geh mal auf die Nvidia Seite und lade dir den Treiber von der Zeit als es noch funktioniert hat runter. Bei mir gings dann wieder.

pcprobleme2429
Beitragsersteller

Werde ich auch mal probieren,danke!

Hast du einen Laptop oder Tower? Wenn du einen Laptop hast, solltest du zum zocken auf jedem Fall das Netzteil anschließen, weil der Rechner sonst die Geschwindigkeit und Leistung drosselt im Akkumodus. Ansonsten mal genau wie schon beschrieben die Treiber genauer unter die Lupe nehmen...hoffe konnte helfen...😃

Falls du einen Laptop mit einer SSD hast und irgendwann mal das Windows Update auf die Version 1607 gemacht hast, könnte es daran liegen. Die Version verträgt sich nicht mit SSD´s und verursacht laggs etc.

Könnte am Prozessor liegen, aber du hast ja gesagt das es vor ein paar Wochen noch ging...
Also muss an der Software liegen.
Mal alles neu installieren  was das Spiel benötigt und im schlimmsten Fall Pc neu aufsetzen ^^

verbaute Hardware?

pcprobleme2429
Beitragsersteller

Danke werde ich mal morgen probieren!

pcprobleme2429
Beitragsersteller

win10 Mainboard: MSI Night Elf B70 Grafikkarte:Nvidia GTX 1050 Ti Prozessor:I3 3,7 GHz Netzteil:Corsair 550w RAM :8gb Ballistic Sport

Phil093  27.02.2017, 22:54
@pcprobleme2429

"Msi Afterburner" runterladen, GPU-Takt/Auslastung/Temp und CPU-Auslastung/Temp anzeigen lassen, mithilfe des OSD.

Dann wirst du schnell feststellen woran es liegt.