Spiele Kaufen über steam oder als CD im Laden

Steam 100%
Im Laden 0%

2 Stimmen

5 Antworten

Generell kann man dazu nichts sagen.

Steam: ist einfach und geht schnell, häufig gleiche oder bessere Preise

Laden: Du unterstütz deine Stadt und das Geschäft Vorort wenn du dort kaufst.

Im Endeffekt landen Steam Spiele sowieso auf Steam, egal ob mit Steam oder auf CD gekauft.

Ich finde persönlich inzwischen Steam besser, da ich dadurch nicht die CDs + Hüllen rumfliegen habe.

Wenn du jedoch eine langsame Internet Verbindung hast oder ein Download Limit ist es sinnvoller und schneller die CD zu kaufen.

Kannst ruhig über Steam kaufen, hab ich auch schon gemacht. Du hast es dann halt nicht in Form einer CD, sondern kannst dir über Steam das Spiel runterladen. Sprich du hast es einfach in digitaler Form, statt in "Harware-Form".

Steam

eija, ich bin eigentlich nicht für einen digitalen kauf, da sonst irgendwann das monopol so groß ist das die preis rauf gehen, ich kaufe aber trotzdem über steam, da ich das spiel sowieso nicht mehr gebraucht verkaufen kann, wegen dem einmaligen code, und natürlich wenn ein spiel im laden 50.-euro kostet und bei steam 15.-euro sagt mein geldbeutel steam, so unterschiede gibt es ja und habe ich selbst schon gehabt, umweltschonender ist es auch, kein plastikmüll kein papier kein benzinverbrauch usw. kostet aber in zukunft arbeitsplätze wenn eben der cd verkauf wegfallen würde, ich mache es gemischt aber doch häufiger per download, da einfach oft besser für meinen geldbeutel!

Steam

STeam hat meistens die besseren preise und dann gibts auch noch angebote von steam die spiele nochmal bis zu 75% billiger machen. dazu hat steam noch einen Zusätzlichen Support der sehr gut funktioniert. Also ich bin überzeugt von steam im laden zahlst du sehr oft viel zu viel für ein spiel .

Bei steam kann man ja mit paysafecard bezahlen ?