spiele ich nur mit ihm?

5 Antworten

Ich hab gerade eine ähnliche Situation. Hab quasi Freundschaft plus mit einem Mann, für den ich starke Gefühle habe, es wird aber niemals mehr draus werden und ich bin sehr zufrieden mit der Situation, wie sie jetzt ist. Hatte noch nie eine Beziehung, kann da also nichts vermissen^^

Jetzt habe ich plötzlich wen kennengelernt, der sich anscheinend richtig in mich verguckt hat. Neu für mich, ich bin nicht gerade ein Model, hab keinen tollen Klamottenstil und bin sehr schüchtern. Hab mich jetzt zwei Mal mit ihm getroffen und es war echt nett, er gibt sich voll die Mühe, zahlt für alles und so weiter, meine Freundinnen sind schon neidisch.

Ich war aber von Anfang an ehrlich und hab ihm gesagt, dass ich gefühle für den anderen Typen habe und daher nicht weiß, ob ich jemals Gefühle für ihn entwickeln kann. Und dass ich seine Nettigkeit nicht ausnutzen will, das ist ja doch recht verführerisch, wenn man da jemanden hat der einem erzählt wie toll man ist und alles für einen macht.

Also: sei möglichst von Anfang an ehrlich, sonst killt dich irgendwann dein schlechtes Gewissen und du verletzt ihn am Ende.

Einmal - ne, sogar mehrmals - ging es mir auch so. (War eine blöde Phase... ich hab einfach nur Bestätigung gebraucht). Ich bin mit einigen Jungs nicht offen umgegangen und habe sie in die Irre geführt, weil ich nicht rechtzeitig abgeblockt habe. Sie fühlten sich anschließend alle vor den Kopf gestoßen und der Kontakt blieb auch nicht bestehen. Umso schlechter habe ich mich allerdings im Nachhinein gefühlt. In dem Moment selbst, wenn die Situation gerade einfach spannend ist (es ist ja auch immer Nervenkitzel dabei), verliert man leicht die Kontrolle. Aber im Nachhinein, wenn dir bewusst wird, dass du dich verhalten hast wie die A-löcher in den ganzen Hollywood Filmen - da fühlt man sich wirklich nicht gut.

Solange du nicht weißt, ob er Gefühle hat und es nur ums Körperliche geht, ist es denke ich erlaubt. Da kann man auch necken, ohne wirklich was zu wollen. Sollte er allerdings mit Gefühlskram anfangen, würde ich dir raten, auf Abstand zu gehen. Für ihn und für dich letztendlich auch.

Das Problem wäre nur, dass es ziemlich arrogant kommt, wenn er es auch nur aus Spaß geschrieben hätte und du jetzt auf einmal fragst, ob es für ihn okay ist, wenn du mit ihm "nur" befreundet sein willst. Aber ich würde das Thema schon in absehbahrer Zeit einmal ansprechen, bevor er sich noch allzuviel Hoffnung macht. Dann würde es ihm nämlich umso mehr wehtun, wenn du erst so spät damit herausrückst.

Friendzone ihn sags einmal und guck wie er reagiert

ist das nicht toll menschen tanzen zu lassen?^^ vor alem dannauch noch männer...dumme männder...^^ es gibt keinen größeren spaß...aber treibs nicht zu bunt...er darfs nicht merken...

German936  07.01.2015, 22:50

Du findest es also Lustig mit Menschen zu spielen? Wow sei stolz auf dich!