Habt ihr Ideen für Spiele für 5.-Klässler- Klassenfahrt?

5 Antworten

Bankdrücken. Chinesische Mauer (es dürfen natürlich auch andere Nationalitäten teilnehmen)

Mit mehrern Seilen einen Zopf flechten... Einer hält drei oder mehr Seile, und die Enden werden von jeweils einer Person geführt. Altes Kohlfahrtspiel... und immer lustig

Die Klassiker: Uno, Monopoly, Viergewinnt etc. Reise nach Jerusalem sollte auch jedem bekannt sein, oder baut einen kleinen Hindernislauf auf. Oder Äpfel an ner Schnur aufhängen  und probieren sie mit dem Mund zu essen.
Wir haben als Kinder immer eine Würfelspiel gespielt: Jeder darf einmal Würfeln und wer eine 6 hat, muss schnell Schal, Kappe Handschuhe etc anziehen und darf dann mit Messer und Gabel versuchen, eine Tafel Schokolade zu öffnen und zu essen. Sobald der nächste eine 6 hat muss er seine Sachen abgeben. Ist ziemlich witzig und je mehr Kleidungsstücke desto schwieriger wird es, an die schokolade zu kommen. Ich hoffe du verstehst was ich meine :P

Topfschlagen
Wer bin ich
Komm mit lauf weg
Staffellauf
Sackhüpfen
Eierlauf
Mit zu großen stiefeln einen renn wettbewerb ;)
Stadt land fluss

Mensch Ärger dich nicht ist ein gutes Spiel überall zu spielen. Aber die heutigen Mebschen Interresieren sich leider nur für Elektronische Sachen :(

TheGFN  30.09.2015, 16:16

Die heutigen Kinder*