Spiele für 1 Person?
Gibt es (empfehlenswerte) offline-Spiele (Brett/Karten etc), die man auch ganz alleine spielen kann?
4 Antworten
Sehr sehr viele Kooperative Spiele kannst du auch alleine Spielen und es gibt auch einige Brettspiele die nur für singleplayer gedacht sind.
Koops die Alleine und mit mehreren gehen als Beispiele:
- Pandemie
- Flash Point: Flammendes Inferno
- Unmatched: Tales to Amaze
- Die Vergessene Stadt
Solo Only:
- Freitag
- Arkham Noire
- Under Falling Skies
Viel Spaß :)
Ja es gibt quasi auch einen solo Modus bzw. Du kannst ja auch mehrere Charaktere steuern, die andere Spieler normalerweise steuern würden.
Viele Koops gehen problemlos auch solo. Dann spielt man einfach mehrere Charaktere :)
Ich mag Schach. Das spiele ich auf meinem Smartphone unterwegs oft. Geht auch ohne Internet. Also im Sinne von Offline. Gibt bestimmt auch viele andere Spiele, für die man kein Internet benötigt.
Ansonsten wenn es ohne Smartphone sein soll, empfiehlt sich ein Besuch in der Spiele-Abteilung für neue Ideen.
Früher z.B. hatte ich immer gerne Steckhalma gespielt 😁
Da gibt es so einige:
Panic Castle (bis sechs Spieler, allerdings gibt es auch eine Solo-Variante)
Room25
Lewis & Clark
Arler Erde (Habe ich zwar selber noch nie gespielt, weiß aber, dass es für 1 - 2 Spieler ist)
Patience bzw. Solitaire.
Gibt viele Varianten. Z.B. spider oder rot und schwarz.
Nicht zu verwechseln mit solitär, was auch ein spiel ist was man alleine spielen kann, aber ein Brettspiel. Auch als Steckhalma bekannt. Aber langweilig.
Wenn du mit offline nur nicht im Internet meinst, gibt es viele gute Videospiele.
Solitaire/patience dann wie gesagt.
Das spielt man einfach Mit einen normalen 52 karten Deck.
Bzw. Spider Variante und ein paar andere mit 2 Decks, also 104 karten.
Also bei Pandemie, Die vergessene Stadt und Flash Point stand jetzt überall 2-4....