Spiele früher im Laden bekommen?

3 Antworten

In größeren Ketten wie bspw. Mediamarkt sehr unwahrscheinlich. Wenn du den Standortleiter kennst höchstens. Kleine Läden, die nicht Teil einer Kette sind, machen sowas gelegentlich.

LQUBE  09.05.2023, 18:05

Kann da nichts hinzufügen:-)

Falls die das hätten wäre es aber auch nicht freigeschaltet. Du könntest es installieren aber nicht starten.

So wird das auch gemacht wenn du Online kaufst. Da ist es inzwischen normal das du drei Tage vor Veröffentlichung die Installationsdateien herunter laden kannst aber erst am Veröffentlichungstag um Urhzeit X kannst du dann starten.

Eher nicht. Die Verkaufen dass eher selten einen Tag vor dem Release und dann haben auch je nachdem erst mal die Vorbesteller Vorrang.
Das habe ich bei Pokemon Karmesin und Purpur mitbekommen.
Bei unserem GameStop haben die die Spiele am Release Tag erst nur an die Vorbesteller raus gegeben, da es wirklich seeehr viele Vorbestellungen waren und da mussten welche die nicht Vorbestellt hatten dann doch einen Tag warten.