Spiele erstellen ohne code auf dem Handy?

3 Antworten

Hi,

du kannst auf einem Android Handy die Godot Engine verwenden, in der du auch ohne Code Spiele "Programmieren" kannst. Godot Engine - Free and open source 2D and 3D game engine der Download für android (.apk) ist etwas versteckt, daher hier der direkte Link: https://downloads.tuxfamily.org/godotengine/4.0/rc3/Godot_v4.0-rc3_android_editor.apk

Hoffe das hat geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JonasBraus749  21.02.2023, 23:17

P.S. wer meint godot wäre nicht zu gebrauchen, möge sich doch bitte dieses Video anschauen XD (14) Pingo Adventure - Trailer - YouTube (ist mit godot gemacht)

paaauleee  13.03.2023, 01:01
@JonasBraus749

Habe Ende letzten Jahres durch Zufall Godot "entdeckt" und muss sagen, ich bin begeistert (zur Zeit noch 2D rumtesten und basteln und programmieren) - GDScript ist super und gerade in der 2.Version absolut top - gerade wenn man mit AStar arbeiten möchte

Einer Engine auf dem Handy, um Spiele zu erstellen ohne zu programmieren, ich glaube eher nicht.

Bei manchen engines muss man nicht programmieren, die laufen aber auf dem PC

Musst du nach einer Engine suchen. Programmieren muss man nicht immer zwingend.