Spiele auf dem HP Prime Graphic Calculator?

2 Antworten

Da wurde ganz sicher nur ein Video auf dem Gerät abgespielt.

Hier findest du 115 Spiele für den HP Prime:

https://www.hpcalc.org/prime/games/

Damit kannst du dir auch ein Bild davon machen, was möglich ist.

Der Prime ist für einen Taschenrechner recht leistungsfähig. Die ursprüngliche Version hatte eine CPU-Taktfrequenz von 400 MHz und 32 MB RAM, die aktuelle hat 528 MHz und 256 MB RAM, damit lässt sich schon einiges anfangen. Immerhin liefen vergleichbare Spiele früher auf Computern mit deutlich niedrigerer Ausstattung.