Spiele ähnlich wie Kessen / Dynasty / Samurai Warriors?
Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach Videospielen, in welchen es möglich ist, in mittelalterlicher Kultur sein Reich aufzubauen und zu verwalten. Bereits bekannt sind folgende Titel:
- Bladestorm + Nightmare
- Dynasty Warriors Reihe + Empires
- Fire Emblem Warriors Three Hopes
- Kessen Reihe
- Samurai Warriors Reihe + Empires
Es sollte möglich sein ähnlich wie bei den genannten auch selbst ins Geschehen eingreifen zu können. Spiele wie Crusader Kings, Age of Empires, X-Com, Nobunagas Ambition, Total War und Co. sind mir zu simulationslastig und es fehlt der Actionanteil.
Habt ihr Titel, welche gerade für PS4, PS5, Xbox Series X oder Nintendo Switch erschienen sind, in denen es möglich ist, seine eigenen Truppen befehlen zu geben und selbst aktiv am Kampfgeschehen teilzunehmen?
1 Antwort
wäre zwar fürn pc, aber hast du schonmal warcraft getestet schnelleres echtzeitstrategiespiel das momentan wieder hochgepusht wird.
Da werden bald paar updates kommen.
du hast ne minimap baust deine kleine Minisiedlung und musst das gegen den Gegner verteidigen bzw ihn platt hauen.
Das ist halt actionlastiger aber gut das wäre wieder fantasy
black and white wäre auch pc aber war gar nicht übel.
Danke für die Antwort. Kenne ich beides, da allerdings ein Gaming PC schon lange nicht mehr im Haus ist, würde ich Konsolen Titel bevorzugen.