Spiele ab 18 auf PS4 runterladen?

1 Antwort

Der Familienmanager hat damit nichts zu tun. Der soll nur verhindern, dass du installierte Spiele spielst, von denen deine Eltern nicht wollen, dass du sie spielst.

Der Verkauf im store findet nur an Personen entsprechenden Alters statt, da du dein Alter angegeben hast und offenbar noch keine 18 bist wird dir der Verkauf verweigert. Ansonsten müsstest du deine Volljährigkeit per Ausweisnummer nachweisen.

Timo821
Beitragsersteller

Danke, was ein blödes System😒

DameDePique  29.03.2020, 10:20
@Timo821

Das ist ein notwendiges System, da Spiele mit der USK Freigabe ab 18 ausschließlich an Erwachsene verkauft werden dürfen. Im Laden kann dafür dein Ausweis kontrolliert werden, Sony muss es bei online Verkäufen eben so regeln, um auf rechtlicher Ebene auf Nummer sicher zu gehen.

Timo821
Beitragsersteller
@DameDePique

Bringt aber letztendlich eh nichts, da man ja auch einfach ein falsches Alter angeben kann

DameDePique  29.03.2020, 20:41
@Timo821

Dann musst du das noch immer mittels Ausweisnummer verifizieren. Klar geht das auch mit Ausweis von jemand anderem, dessen Geburtsdatum du dann angibst, aber in dem Fall haftet Sony nicht und rechtlich kann Sony kein Vorwurf gemacht werden. Die sind ja nicht dafür verantwortlich, dass du unter falscher Identität Rechtsgeschäfte tätigst.

Im Endeffekt ist denen völlig egal, was du spielst, solange das keine rechtlichen Konsequenzen für die Firma mit sich bringen kann.

FakeLeon  12.07.2023, 19:30

Also ich habe das geschafft ohne das ich einem Ausweis vorzeigen muss, habe mein Konto auf der ps3 gemacht da wurde das nicht angefragt und klappt auf der ps4 auch, habe mir auch spiele ab 18 gekauft obwohl ich erst 13 bin lol