Spielberechtigung Frauenfussball?

1 Antwort

In welche Mannschaft du gehörst, entscheiden die Trainer. Wenn sie es so wollen, dann darfst du auch weiterhin bei den B-Mädchen spielen.

Beim Hessischen Fußballverband zum Beispiel heißt es zur Freigabe von Mädchen für die Frauenmannschaften "Die Spielberechtigung für die B-Juniorinnenmannschaft bleibt daneben bestehen."

Ich gehe mal davon aus, dass es in anderen Verbänden nicht anders ist. Notfalls müsste man es in der Jugendordnung des Verbands nachlesen.

Die Trainer können also durchaus "bei besonderen Fällen" (wichtiges Spiel für die B-Mädchen) die Spielerin dort einsetzen. Im Idealfall sollten die Trainer bei ihrer Entscheidung auch sicher sein, dass die Spielerin damit einverstanden ist und nicht gegen ihren Willen entscheiden.