Spiel wo man wie im echten Leben ist?

1 Antwort

Solche Spiele sind leider meistens extrem runtergebrochen auf eine Mainstream-Variante des Lebens. Das echte Leben hat viel mehr zu bieten, das kann so ein Spiel nicht darstellen. Ich habe jedenfalls noch keins gefunden, das nicht sehr schnell sehr langweilig war, weil es einen bloßen Kreislauf von Verdienen und Konsumieren dargestellt hat.

Wenn du es mal anders rum versuchen magst, empfehle ich Spiele mit dem Thema "Gamification", z.B. Habitica.