Spiel umtauschen mit Kassenzettel aber nicht original verpackt. Geht das?

5 Antworten

Sie müssen dir gar nichts umtauschen oder zurück nehmen. Und werden sie bei einem ausgepackten Spiel auch nicht auf Kulanz machen.

Und was ist deine Idee. Du willst dir die LE kaufen und dann direkt wieder zurück geben? Dann hättest du immer noch nur das alte Spiel.

Melouwna
Beitragsersteller

Wieso kann keiner lesen? qwq Ich möchte NUR das Spiel aus der Limited Edition nehmen und DAS dann umtauschen. Nicht die ganze Limited Edition

Nemesis900  22.10.2015, 16:29
@Melouwna

Nein das nehmen sie natürlich nicht zurück, dafür müsstest du schon alles abgeben. Und auch das werden sie nicht annehmen da es ja auch schon ausgepackt ist.

Melouwna
Beitragsersteller
@Nemesis900

Also nochmal erklär ich das jetzt nicht ._.

Ausgepackte Spiele ohne Folie werden,genau wie CDs und DVDs grundsätzlich nicht umgetauscht.

Normalerweise werden Spiele, Dvd´s und co nur zurückgenommen wenn sie Originalverpackt sind. Warum ist wohl klar. Und was hast du davon wenn du die Edition kaufst und wieder zurück gibst ? Verkauf einfach das was du jetzt hast und kauf dir die L. Edition

Melouwna
Beitragsersteller

Ich meinte das so, dass ich das Spiel aus der Limited Edition nehme und das umtausche. Das ist ja noch mit der Folie verpackt. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass das auffallen würde, dass das nicht das Spiel ist, was ich da gekauft habe. Wies oben steht

Cronosite  22.10.2015, 16:25
@Melouwna

Naja , die Folie müsstest du ja ab machen um an das Spiel zu kommen. Die sind doch normal komplett eingeschweißt. Wenn es rauskommt wirds aber unschön... ich denke nicht das du damit Erfolg haben wirst

Melouwna
Beitragsersteller
@Cronosite

Jaa, wäre immerhin Betrug ^^' Meh. Ich versuch einfach mein Glück und vielleicht nehmen sie mein Spiel ja doch zurück. Danke trotzdem c:

Umtauschen müssen sie nicht, nur wenn dort jemand nen guten Tag hat, macht die Person es 'vielleicht'.

Hab ehrlich gesagt deine Idee nicht so 100% verstanden.

Du möchtest also die LE kaufen, die LE Disc mit der normalen austauschen bzw sonstigen LE Inhalt rausnehmen und dann zurück geben?

Hättest dann ja wieder das gleiche Problem, sobald du die LE aufmachst, wird sie vermutlich nicht mehr zurück genommen.

Oder möchtest quasi die normale im Laden gegen die teuere LE tauschen ?

Melouwna
Beitragsersteller

Nehmen wir an, ich habe jetzt die Limited Edition und mein benutztes Spiel. Ich nehme das Spiel aus der Limited Edition raus, welches noch in Folie gepackt ist. Ich behalte mein benutztes Spiel und die Limited Edition und gebe das verpackte Spiel aus der Limited Edition als das an, was ich einzeln gekauft habe.
Nur würde das unter Betrug gelten, denke ich. Deswegen hab ich gefragt, ob man das an dem Etikett Dingens merken kann.

sepki  23.10.2015, 10:07

Wie gesagt, da bleibt das Problem.

Um das Spiel rauszubekommen, musst du das ganze ja aufmachen.

Dann ist der Laden nicht verpflichtet, es zurück zu nehmen.

Melouwna
Beitragsersteller
@sepki

Na gut.. Dann erklär ich es zum drölften mal.
Ich will NICHT die Limited Edition zurückgeben. Ich will die auspacken und das Spiel rausnehmen. Das Spiel ist verpackt und das Spiel gebe ich als mein anderes ausgepcktes aus. Jetzt verstanden, was ich meine..?

sepki  23.10.2015, 10:08

Würde es lieber mit lieb fragen anstellen.

Willst das billigere zurück geben und dafür was teureres kaufen, vllt klappt es mit diesem Hintergrund eher.

sepki  23.10.2015, 19:25

Jap verstanden. Ich hing bei dem Punkt auspacken.

Bin nicht davon ausgegangen, dass das Spiel selbst auch noch verpackt ist.

Das könnte man versuchen, Jo.

Melouwna
Beitragsersteller
@sepki

Und dann war meine Frage/mein Problem, wegen der Artikelnummer. Und man würde ja sehen, ob das Spiel von Müller stammt oder nicht .-. oder? Menno ._.

Probier es aus. Allerdings gibt es kein Umtauschrecht in Deutschand und hat es auch nie gegeben. Wenn der Laden das annimmt, dann nur aus Kulanz!