Spiel mit Windows 10 starten, obwohl es schon älter ist als Windows 10. Was kann ich tun?
Hallo,
ich würde nach langer Zeit mal wieder gerne "Siedler-Aufstieg eines Königreiches" spielen. Allerdings läuft mein neuer Laptop mit Windows 10, wenn ich das Spiel nun starten möchte, kommt immer eine Fehlermeldung das ich die CD/DVD ein legen soll... Ich weiß, dass das Spiel schon älter als Windows 10 ist, aber heißt das automatisch, dass ich es jetzt nicht mehr spielen kann?
Tut mir Leid, wenn die Frage dumm ist, ich habe keine Ahnung davon :D
Liebe Grüße und danke für die Antworten hanimon
6 Antworten
Ich weiß nicht ob die Funktion noch da ist aber probier es mal mit:
Rechtsklick auf dem Icon -> Properties/Einstellungen-> Kompabilität/Compabilitie -> Häckchen setzen bei Run this Programm in compabilitie mode/Führe das Programm im Kompabilitätsmodus aus und dann auf eine ältere Version von Windows klicken
Leider kenne ich die Übersetzungen nicht haargenau weil mein Windows englisch ist ^^
Rechtsklick auf auf das Spiel Symbol nach Installation des Spieles , dann auf Eigenschaften- Kompatibilität auswählen und neu alles nach Wunsch einstellen.
sicher, dass es bei dir nicht "Kompatibilität" gibt? Eigentlich müsste es da: Allgemein, Verknüpfung, Sicherheit, Details und Vorgängerversion und eben Kompatibilität geben^-^
Ja ich habe es gerade offen....da gibt es kein Kompatibilität....Aber Siedler ist das einzige Spiel, bei dem es nicht steht...Bei Sims, WLP und allen anderen Spielen gibt es Kompatibilität, dass ist echt komisch. Und ich habe es auch schon 2 mal neu installiert
Starte das Spiel im Kompatibilitätsmodus
So...!!!
Problem gelöst. Neuen Treiber installiert ;)
Trotzdem vielen Dank für die Antworten
Windows 10 hat einen Kompatibilitätsmodus, aktivere diese.
Da gibt es bei mir nur: Allgemein, Verknüpfung, Sicherheit, Details und Vorgänger....?