PC CD auf USB Stick installieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, ist aber eine sehr dumme Idee. Flash-Speicher sind nicht so robust wie Festplatten oder SSDs.
Die verkraften viele Schreibzugriffe nicht so gut. Wenn du jetzt eine Standalone-Installation auf dem Stick machst, werden alle Nutzerdaten laufend darauf geschrieben.
Ich geb dem Stick so 6 Monate regelmäßigen Einsatz, dann ist der durch.

Ein weiteres Problem ist, dass das natürlich vergleichsweise langsam ist. Der Flaschenhals ist nicht die USB-Schnittstelle, die USB-Sticks sind als solche einfach viel zu inperformant, was Lese- und Schreibzugriff angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

verreisterNutzer  13.08.2024, 08:49

Ok, wie ist es aber denn es ist sogesagt über Steam

ZaoDaDong  13.08.2024, 08:50
@verreisterNutzer

Mit der Steamversion geht das gar nicht.Der Steam-DRM-Service muss immer laufen, damit die Steamversion des Spiels startet. Du könntest versuchen eine Steam-Bibliothek auf dem Stick einzurichten, es werden dann aber dennoch Daten zu dem Spiel auf der Festplatte gespeichert.