Spiel erfinden (Sport)

3 Antworten

Am besten setzt ihr euch zusammen und macht mal ein Brainstorming, welche Spiele ihr schon kennt bzw. was euch an diesen Spielen am besten gefällt! Dann nehmt ihr die Elemente und bastelt daraus euer neues Lieblingsspiel. Eine Idee wäre z.B. wenn ihr gerne mit Bällen spielt, könnte es ein Abwerfspiel werden. Also Spielidee: gewonnen hat die Mannschaft, die am meisten Gegenspieler abgeworfen hat. Oder: Gewonnen hat die Mannschaft, die am meisten Tore geworfen hat. Ihr seht, es gibt viele Möglichkeiten! Am besten einigt ihr euch erstmal, welchem bekannten Sportspiel dieses Spiel ähneln soll, also: Völkerball, Brennball, Fußball, Basketball, Hockey usw. Dann schaut ihr, was euch Spaß machen würdet und welches Material ihr braucht. Am besten vorher einmal Probe spielen, dann seht ihr, ob das Spiel auch so funktioniert oder ob noch kleinere Regeln verändert werden müssen!

Ein bestehendes Spiel abändern würde auch gehen?

Z.B. Völkerball. Der Ball muss erst 2 weiteren Mitspielern zu geworfen werden, bevor er "schwarf" ist. Berührt er den Boden muss er erneut erst an 3 Spieler gehen...

Die Spieler müssen dabei laut rufen, sprich der Spieler welcher den Ball auf hebt ruft 1, der nächste 2, der nächste 3....

das Ganze Spiel dann mit 2 Bällen gleichzeitig......

Nur so als Idee...

Stell dir ein O vor das du und ein freund bilden, ihr müsst euch jetzt vorn über Rollen (Du hälst seine Beine fest er deine) und die Regel ist nicht los zulassen, das Ziel ist eine bestimmte Entfernung die man erreichen soll :D