Spiel Account löschen, den Ex noch nutzt?
Alsoo ich fang mal von Vorne an
Meine Ex wollte sich was im Spiel kaufen wofür man 18 sein muss, was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht war, aber ich.
Sie hat mich gefragt ob wir über mich einen Account in dem Spiel erstellen können, weil ich ja schon Volljährig bin.
Gesagt getan, Spiel mit meiner Mailadresse erstellt und das Passwort weiss ich natürlich auch, bzw ich habs bekommen damals.
Wir haben uns vor etwas längerem getrennt. Sie hat mich mehrmals in der Beziehung betrogen und gesagt es wäre doch kein betrügen gewesen, weil sie es mir danach gesagt hat.
Ich hab mich erst wieder mal eingeloggt und in den letzten Käufen gesehen, dass sie den Account immer noch nutzt.
Sie hat da auch schon einige hunderte Euros reingepumpt.
Jetzt zur Frage: meint ihr ich dürfte mich rächen indem ich den Account lösche oder zumindest die Daten änder? Also sowas wie Email und Passwort. Denn eigentlich ist es ja MEIN Account, also dürfte ich den dann doch löschen oder nicht?
2 Antworten
Wäre ein ziemlich HS-Move deinerseits, und zeigt, dass du offenbar immer noch nicht damit abgeschlossen hast, obwohl eure Trennung schon ein Weilchen her ist.
Ein smarter Move, und ein Zeichen dafür dass du "besser" bist wäre, wenn du die Mail-Adresse auf IHRE Mail-Adresse änderst, und ihr den einfach überlässt und auch nicht weiter darüber nachdenkst.
Rein rechtlich müsste geprüft werden, ob du ihr nicht im Prinzip das Eigentum schon durch das permanente Nutzungsrecht abgetreten haben könntest.
Ob das aber alles mit den AGB des Spiels konform ist, ist wieder eine andere Sache.
Ja darfst Du. Ist dein Account, finde die Aktion trotzdem etwas kindisch.