Spiel mit Virus?

3 Antworten

Also manche Leute übertreiben mal gerne oder wollen glatt einfach ein ganzes Spiel zerstören in dem sie absichtlich beängstigende Rezeptionen schreiben um die Leute vom herunterladen abzuhalten. Oft sind das Bots!

Ich würde erstmal schauen wie viele Downloads das Spiel hat, hat es sehr wenig ist es vermutlich noch nicht lange auf Play Store und da weiß man nicht ob sich vielleicht doch ein paar Viren reingeschmuggelt haben. Aber diese Spiele bleiben dann meist auch nicht lange auf Play Store und wenn das wirklich der Fall sein sollte wird die App von Play Store Persönlich dann auf allen Geräten gelöscht und man bekommt bescheid. (Hatte ich selber mal deswegen weiß ich das!)

Hat die App aber schon viele Downloads zb sogar Millionen dann ist es meistens zu 90% überprüft und wenn dann doch irgendwann mal was sein sollte macht Play Store einfach das was ich schon oben erwähnt habe!

Außerdem kriegt man Viren eher nicht von Play Store weil die ein Viren Schutz haben, das einzige wo die keinen Einfluss haben ist wenn du in oder mit der App dürch einen Link oder so, in den Browser kommst. Da sind dann schnell mal Viren!

Und wenn ich fragen darf wie heißt das Spiel denn? dann kann ich auch mal nachschauen wenn du magst! 😊

Hoffe ich konnte dir helfen! LG Violetta 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MandyLumma
Beitragsersteller

Danke für dein ausführlichen langen Text war sehr hilfreich. Die Spiele heißen Craftsman da stand das ich es löschen sollte weil das spiel leider schon betroffen war und das andere heißt Turbo dodge da habe ich nicht gelesen das da stand auf Play Store nicht herunterladen Virus deswegen

Violetta400  19.05.2023, 21:54
@MandyLumma

Sorry wegen der App habe jetzt erst den anderen Namen gesehen 😅

Hir die Bearbeitung:

Zu Turbo dodge: naja, die App ist scheinbar noch nicht lange auf Play Store und hatte zumindest auf meiner Sprache noch keinen Kommentar und die Bewertungen sind tatsächlich extrem schlecht, habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Ich glaube bei der App wäre es vielleicht nicht ganz unwahrscheinlich, aber wenn da wirklich was ist würdest du irgendwann was merken und Play Store würde sich dan früher oder später darum kümmern...

Ich hoffe ich konnte dir helfen zu erkennen wie man am besten eine seriöse App auf Play Store erkennt 😉👍

Violetta400  19.05.2023, 21:40

Sorry habe deine Antwort erst jetzt gelesen... Zu Craftsman kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, außer das es schon mindestens 3 Jahre in Play Store ist und viele Downloads hat, also diese App an sich ist vermutlich kein Virus, ob da irgendwelche Viren in der Werbung oder in anderen Sachen sind kann ich dann natürlich nicht sagen.

Die andere App habe ich nicht gefunden, vermutlich ist das nicht der ganze Name, denn es gab viele Apps die so hießen.

Wenn du noch Hilfe brauchst, gerne schreiben!

LG Violetta 💜

Du kannst einen Virusscanner herunterladen

Du kannst es rein theoretisch einfach nur löschen und dir einen Virus Scanner runterladen. Kurz checken und dann ist alles gut

MandyLumma
Beitragsersteller

Alles gut dann wieder?