Ich kann nichts im play store herunterladen. Wie kann ich das beheben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SlimecraftDRT,

Du hast ja schon Einiges ausprobiert. Arbeite doch einfach nochmal die folgenden Möglichkeiten ab (auch wenn Du etwas davon schon probiert hast):

Möglichkeit 1:
Deaktiviere Dein WLAN oder mobiles Datenvolumen und schalte es dann wieder ein. Starte den Google Play Store erneut.
Möglichkeit 2:
Sollte die erste Variante nicht fruchtbringend gewesen sein, versuche mal das hier: Melde Dich im Play Store mit Deinem aktuellen Konto ab. Starte dann das Smartphone neu und melde Dich wieder mit dem Konto an.
Falls Du jetzt immer noch Probleme hast, gibt es noch die Möglichkeit 3:
Öffne deinen App-Manager in deinen Einstellungen. Lasse Dir alle Apps
anzeigen und suche den Google Play Store.
Wenn Du jetzt auf den Play Store gehst, führe diese Tasks nacheinander aus:
1. Beenden/Stoppen erzwingen
2. Daten löschen
3. Cache leeren
Starte Dein Smartphone jetzt neu.
Möglichkeit 4:
Deinstalliere die Updates des PlayStores. Geht es jetzt? Danach natürlich die neuste Version wieder installieren.
Ansonsten könntest Du Dir noch einen zweiten Account einrichten.
Es kommt auch darauf an, welches Smartphone und welche Android-Version Du hast.

Ich hoffe, dass diese Tipps erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

BigD123  25.04.2017, 19:53

Ich habe alles probiert und nichts hat funktioniert

nicki2001  11.08.2016, 18:53

bei mir hat es ein bissel gedauert bis es klappte..möglichkeit 4 war mein retter!

deinhandy  12.08.2016, 10:10
@nicki2001

Hallo nicki2001,

wir freuen uns, dass wir Dir auch helfen konnten!

Beste Grüße
Dein Team von DEINHANDY

SlimecraftDRT
Beitragsersteller

Vielen Dank. Möglichkeit eins hat mir geholfen ^^

Ja guck mal nach ob dein Speicher voll ist.

Ansonnsten würd ich mal volgendes machen: Einstellungen -> Apps -> Google Playstore -> Daten löschen. Damit löschst du nichts wichtiges nur die gecacheten  Daten etc. vom Playstore

SlimecraftDRT
Beitragsersteller

Hab Daten gelöscht. Klappt immer noch nicht :/

Hy hatte auch das problem. ich hab ein Wiko upulse lite handy mit Android 7.0. Habe folgendes getan. Ging auf Einstellungen, Apps, Google play Store

Dann auf die 3. punkte in der oberen rechten Ecke. klickt auf Updates deinstalieren. Und ich konnte wieder downloaden

Bugg oder dein speicherplatz ist voll

SlimecraftDRT
Beitragsersteller

Am Speicherplatz kann es nicht liegen denn das steht bei allen Apps. Ich habe mein Gerät (Samsung Galaxie S3 mini) auch nochmal neugestartet und es geht immer noch nicht :/