Spiegelverkehrt schreiben?

10 Antworten

Wäre bedenklich wenn du es nicht könntest. Was soll daran besonders sein?

Könnte ein "Fehler" im Hirn sein, der sich aber nur positiv äußerst, also du kannst mehr und nicht weniger als andere. Für normal halte ich das nicht. Auch wenn jemand mal einen kennt, der Normalbürger kann das nicht so ohne weiteres. Sicher können es einige, aber das strengt idR sehr an oder basiert auf Jahrelangem Training. Such doch mal im Internet ob es Professoren gibt die sich mit sowas befassen, oder einen Hirnforscher im allgemeinen. Vielleicht kommt da ja was Interessantes bei raus :)

Wenn du das wirklich beim ersten mal direkt flüssig und problemlos alles lesen konntest, ist das wirklich erstaunlich. Normalerweise kann man sowas trainieren. Du müsstest dann theoretisch auch Stärken in der räumlichen Mathematik haben, falls nicht ist es ein Talent, dass man nicht braucht ;)

Würde auch Talent sagen. Hängt vermutlich rigendwie mit der Zusammenarbeit deiner beiden Hirnhälften zusammen und die Hand/Auge-Koordination spielt vermutlich auch mit. Profi bin ich auf dem Gebiet keiner aber das klingt für mich warscheinlichsten. Um direkt deine Frage zu beantworten, Normal ist das nicht, ich kanns nicht (habs eben ausprobiert) und du bist auch der einizige Mensch den ich kenne ders kann. :)

möchte gern wissen ob es normal ist, wenn man Spiegelverkehrt schreiben kann

Ich kenne jemanden, der kann das beidhändig und gleichzeitig, daher finde ich es jetzt nicht so unnormal