Spiegel zerbrochen was nun?

5 Antworten

Das mit der sieben jährigen Pechsträhne bei einem zerbrochenen Spiegel ist totaler Quatsch. Ich selbst habe in meinem Leben schon dutzende Spiegel zerbrochen und was ist passiert? ...nichts schlimmes jedenfalls. OK, meine Alte hat sich scheiden lassen, zwei meiner Katzen wurden platt gefahren, mein Haus stand mal halb im Vollbrand, meine Oma und Opa sind mit ihrem Rollstuhl an meinem PKW derart vorbeigeschrammt, daß ich ne Schramme hatte als wenn ein ICE mein Wagen getroffen hätte, entlassen worden bin ich auch (ich hätte wohl doch nicht dem Chef in die Eier treten sollen), den Lottoschein der mir 1,35 Millionen Euro Gewinn gebracht hätte, den hat mein Hundeköter gefressen und selbst nachdem ich dem Köter den Wanst aufgeschnitten habe um an den Lottoschein zu kommen, war der bereits verdaut. Ich habe mich dann dafür entschieden dem Köter den Wanst mit einem Reißverschluss wieder zu schließen, falls der wieder mal was frisst was ich noch brauche. Also, mach dir wegen dem Spiegel keine Rübe ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei all den Spiegeln, die ich im Laufe meines Lebens schon zerbrochen habe, müßte ich fast 100 Jahre lang Pech haben!. Habe ich aber nicht - seit mir mein erster Spiegel kaputt ging, hatte ich nicht wesentlich mehr Glück oder Pech als davor auch. Und so wird es auch bei Dir sein!

Bist Du allerdings fest davon überzeugt, Dir würde was passieren, könnte es sein, daß Du unbewußt sogar darauf hinarbeitest, daß Deine "Erwartungen" erfüllt werden. Dies nennt man den Nocebo-Effekt.

Also entsorge den Spiegel einfach und gut isses!

Hallo Traubenzucker77!

Da du nicht weißt, wann du den Spiegel zuletzt in heiler Form gesehen hast, kann er zwischenzeitlich durchaus beim daran Stoßen zerbrochen worden sein. Es sei denn, außer dir betritt niemand das Zimmer, und du bist dir sicher, dass du nicht aus Versehen und unbemerkt der Tasche einen Stoß versetzt oder dich dagegen gelehnt hast etc.

LG

gufrastella

Schleifen wen da noch größere Stücke sind

Dan hast du ninni Spiegel

Am besten alle Scherben entsorgen. Sonst verletzt du dich noch. Das wäre ein Unglücksfall.