Spiegel Nerhegeb Anagramm

3 Antworten

Hallo ginevra17,

Genaugenommen ist es kein Anagramm... es ist einfach nur rückwärts geschrieben. Klar man könnte es auch als Anagramm verstehen, denn schließlich würden die Wörter neu angeordnet, dasselbe ergeben, als wenn man sie rückwärts lesen würde. Dennoch ist es einfacher einfach den Satz rückwärts zu lesen.

Hier einmal was der Spiegel genau besagt:

  • Nerhegeb z reh nie drebaz tilt naniedth cin --> nic htdeinan tlit zaberd ein her z begehren

  • Nicht dein Antlitz aber dein Herz begehren (im Original: I show not your face but your heart´s desire).

hier findest du sonst nochmal alles was du über den Spiegel wissen möchtest.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Spiegel_Nerhegeb

hoffe ich konnte helfen. bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Deutsch: Nerhegeb z reh nie drebaz tilt naniedth cin.

Nicht dein Antlitz aber dein Herzbegehren .

Englisch: Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi.

I show not your face but your heart's desire.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen :)