Spiegel gesprungen?
Hallo,
Ich habe heute eine Bohrmaschine auf eine Kiste gestellt. Auf der Kiste lag auf ein alter autospiegel. Nach ein paar Minuten habe ich gesehen dass die Bohrmaschine auf den Spiegel gefallen ist wahrscheinlich durch den Wind. Der Spiegel ist zwar nicht zersplittert aber gesprungen wie ein handy display ich hab alles liegen gelassen und habe eine priese Salz über meine linke Schulter geleert da das ja glück bringen soll.
Ich habe auch gelesen dass man nach über 7Stunden liegen lassen die 7 jahre besiegt hat und nun kein pech mehr hat. Ich habe aaberglaubetechnisch doch alles richtig gemacht oder? Ich habe den Spiegel ja auch nicht kaputt gemacht denn es war ja der Wind. Und woher kommt der Aberglaube überhaupt? Ich denke weil früher irgendjemand gesagt hat dass es pech bringt weil man 7 jahre auf einen spiegel sparen muss.
Mfg
2 Antworten
Hebe den linken Arm und senke die Hand, berühre mit dem Zeigefinger die Fontanelle über dem 3. Augen und drehe dich mit geschlossenen Augen 7mal rechts herum und dann 13 mal links.
Wenn du dich anschließend vom Sturz erholt hast, denke darüber nach, was dieser Aberglauben einem alles einbringt.
Hier die genaue Anleitung: