Spiegel Ganzkörper Foto Licht?
Hallo, von wo muss das Licht kommen damit ein Ganzkörper Foto im Spiegel gut aussieht? Indirektes Licht? Oder von oben ? Ich habe einen Strahler im Flur an dem ich die einzelnen Lampen verstellen kann aber irgendwie sehen die Fotos mit dem Licht nie gut aus!
Danke vorab für hilfreiche Nachrichten :)
4 Antworten
Weder noch. Am besten ist Licht von schräg vorne auf etwa Kopfhöhe oder etwas höher. Oder von beiden Seiten schräg von vorne.
Wenn möglich nicht mit normalen warmweißen Glühbirnen sondern mit Tageslicht. Ideal wärs, wenn du dich mit LED-Ringlichtern ausleuchtest. Oder du könntest diese da rechts und links vom Spiegel auf etwa Kopfhöhe anbringen:
Und wie ist es wenn das licht mehr von schräg vorne kommt? So das es dein gesicht anleichtet? So von ost-süd wenn der spiegel norden ist xD
Mal angenommen, Du stehst in etwa 3m Entfernung vor dem Spiegel. Dieser steht senkrecht und geht vom Boden bis etwa 20cm über Deine Körperhöhe. Dann bietet es sich an, jeweils 2m links und rechts neben Dir in etwa 1,5m Höhe einen Blitz zu installieren, der jeweils genau auf die Mitte des Spiegels zeigt (dadurch, dass der Blitz schräg auf den Spiegel fällt, ist er auf dem Foto nicht mehr störend). Die Kamera sollte zwischen 0,5m und 1m neben Dir sein und in maximal 1m Höhe. Damit wird es ein Foto "von unten". Ich spare mir jetzt die Begründung, warum Menschen ein wenig von unten frontal fotografiert besser aussehen als wenn die Kamera auf Gesichtshöhe ist. Probiere es einfach aus.
Entweder seitlich oder besser indirekt
Auf keinen Fall scheinwerfer auf den Spiegel richten