Spiegel beschlagen nach dem duschen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spülmittel auf den Spiegel schmieren (nicht abwaschen)

Das Spülmittel verändert die Oberflächenspannung des Wassers, sodass es nicht am Spiegel haftet

Ich habe den auch beschlagen, ich habe kein Fenster im Badezimmer aber eine Lüftung, ich lasse nach dem Duschen die Badezimmer Tür offen und mache die Lüftung an. 10 min. Später ist es weg. oder mit einem Abzieher oder was auch geht wäre ein Föhn aber dann hast du wieder Dampf

Vorbeugen nicht, aber du kannst ihn danach föhnen. dann wär er wieder sauber

Es gibt wohl ein Anti-Beschlags-Mittel... Das macht sozusagen die Oberfläche leicht stumpf... allerdings ist dann der Spiegel auch nicht mehr voll ein Spiegel... (Stelle dir vor, du schmierst eine dünne Schickt Vaseline auf den Spiegel - dann beschlägt er auch nicht mehr)

Versuchs mal mit nem föhn.hab gehört das das gehen sollte aber ka