Spiegel bei Canon Eos 80d reagiert nicht mehr?

4 Antworten

Da musst du wohl oder übel zu einem Canon Service Center oder den Canon Support direkt kontaktieren:

Support kontaktieren - Canon Deutschland

(Kamera eingeben, Technischer Suppport wählen, "Das Produkt funktioniert nicht").
Oder auch die Kamera einfach mit dem Formular, dass du hier findest einsenden:

Reparatur eines Produkts - Canon Deutschland

Unter Garantie ist das auch garkein Problem, Canon ist da sehr kulant. Und mit den Auslösungen liegst du weit unter dem, was die Kamera aushalten sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hast du es mit verschiedenen Objektiven uns Speicherkarten versucht?

Stellt die Kamera scharf?

Erst mal alle Benutzereinstellungen zurücksetzen. Da müsste es einen Menüpunkt geben. Dann Akku für 24 Stunden oder auch länger raus.

Dann versuchst du es nochmal.

Nach 30 Fotos ist echt übel. Mal beim Service melden und schauen wie teuer das ist. Wenns sich nicht mehr lohnt, dann hol nächstes Mal eine Kamera ohne Spiegel. Dann hättest du das Problem jetzt nicht ;)

jonas33543
Beitragsersteller

Also insgesamt hat die Kamera schon um die 10.000 Auslöser, aber trotzdem nicht viel.

annanas546  25.02.2021, 17:19
@jonas33543

Ne das ist nicht viel. Man müsste halt den Restwert ermitteln und dann die Kosten sehen. Wenn man 500 zahlen müsste wegen Spiegel und die Kamera 600 Wert ist, dann lohnt es sich ja nicht so wirklich.

jonas33543
Beitragsersteller
@annanas546

Denkst du dass man die 1000€ die ich dafür bezahlt hab auch wieder bekomme? Weil Garantie habe ich ja

annanas546  25.02.2021, 17:25
@jonas33543

Achso mit Garantie müssten die eigentlich solche Kosten übernehmen. Zurück bekommt man das Geld nicht so einfach. Die haben ein Recht auf Nachbesserung.

Akku schwach oder leer?

jonas33543
Beitragsersteller

Nein voller Akku.