Wie kann man am besten Spicken?

14 Antworten

Ich lerne am meisten, indem ich einen Spicker anfertige. Danach brauche ich ihn meist nicht mehr. Ansonsten fertige ein Blatt mit den nötigen Informationen an und steck ihn weg. Wenn die Lehrerin das kontrollierte Heft auf den Tisch legt, wartest du bis sie sich umdreht (um den anderen Schülern die Hefte zu geben) und du nimmst das Blatt aus der Hosentasche, legst es in dein Heft auf die mittlere Seite und wendest ihn vorsichtig an.

Viel Erfolg!

Einfach: Spickzettel ins Mäppchen, unter der Bank,..(kennt man ja)

Schwerer: neues Etikett für Flasche ausdrücken und auf die Flasche kleben, Antworten auf mp3 Player sagen und Hörer gut verstecken(Haare,mütze),...

Unbekannt doch effektiv: Scan das was um die Getränkeflasche ist (zutaten, name, ect.) ein, bearbeite das kleingedruckte, drucke dies ausund ersätze das Original. In der Arbeit darf man ja trinken.

Nach dem Motto: Am unauffälligsten ist das Offensichtlichste.

Viele Füller haben einen Griff aus Gummi. Da kann man mit einem Kulli draufschreiben (natürlich nicht viel aber perfekt für Formeln). Es fällt nicht auf, weil der Deckel darüber ist und man kann es wegwischen, sobald man sich die Formel irgendwo aufs Blatt geschrieben hat (was ich empfehlen würde, damit die Wahrscheinlichkeit, dass der Spicker entdeckt wird, sinkt und man ihn nicht ohne Absicht verwischt beim Schreiben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

I'm sorry wenn das jetzt undsympathisch rüberkommt, aber ich und meine Mitschülerinnen haben Spicken studiert 😂

Hier mal eine kleine Übersicht:

  • Ganz klassische Spicker schreiben oder auf die Hand schreiben (sehr riskant)
  • Einen Zettel in die Hausschuhe legen
  • Auf die Wasserflasche schreiben
  • Fragen, ob man was aus dem Federpenal holen darf
  • Auf einen "Schmierzettel" was draufschreiben und einfach umdrehen
  • Etwas auf den Tisch schreiben
  • Einen Bleistift verwenden, auf dem Formeln stehen
  • Etwas in den Taschenrechner eingeben oder Zetteln hineinlegen
  • Etwas in Taschentücher schreiben
  • Mit Apple Watch mit der Fotos Funktion
  • Etwas in den Saum von einem Rock oder Pulli stecken
  • Etwas in die Verpackung von einem Zirkel schreiben
  • Als Hintergrundbild beim Handy Fotos von Spickzetteln einspeichern
  • Etwas auf den Bauch schreiben - die Lehrerin wird euch nicht fragen
  • Wenn ihr etwas mehr Geld habt - es gibt bei Amazon Kugelschreiber, die "durchsichtig" schreiben und wenn man auf einen kleinen Knopf drückt kommt ein unauffälliges kleines blaues Licht, mit dem die Schrift sichtbar wird

Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Natürlich spicke ich nicht immer und ich lerne immer viel, nur notfalls bei einem Blackout.