''Spickzettel'' beim Vorstellungsgespräch verwenden?
Hallo liebe Leute,
übermorgen habe ich ein Vorstellungsgespräch. Natürliche habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, wie ich mich am besten verkaufen kann. Mir sind viele Antworten zu den typischen Fragen eingefallen.
Denkt ihr, es wäre okay wenn ich diese Notizen im Vorstellungsgespräch anwende? Ich würde sie ja nicht ablesen. Ich brauche einfach nur einen Anhaltspunkt um eine Sache präsentieren zu können.
Lg Niki1042
3 Antworten
ich glaube, dass es dich eher stören/verwirren wird, wenn du während du auf die fragen antwortest noch versuchst heimlich auf den Spickzettel zu schauen. wenn idu willst, kannst du es ja trotzdem als "Absicherung" machen. Versuch aber dieine Antworten nicht so auffällig zu zeigen. Das könnte etwas komisch rüberkommen
Hi,
naja...
Solange es auf einer Seite ist (du also nicht anfängst zu blättern) und es kann keiner sieht.. okay. Aber dann bist du eh abgelenkt. Du solltest das eher als Gespräch sehen, antworte ehrlich (am besten natürlich positiv), aber Personaler merken sofort, wenn du dir was ausgedacht hast. Wer nicht authentisch ist, der fliegt schnell von der Liste.
Lieber auch mal was "doofes" sagen und dafür authentisch wirken als was abzulesen und da schon die Chancen zu verspielen.
Geh es lieber vorher durch und lass dich dann einfach auf das Gespräch ein.
Du willst während des Vorstellungsgespräch auf nen Zettel gucken um Stichpunkte abzulesen? Ne lass mal .. Wirkt unprofessionell.