Spick 6 ohne Beweis?

4 Antworten

Grundsätzlich schwierig, da Lehrer eben auch immer am längeren Hebel sitzen. Je nach dem, wie der gute Mann drauf ist, könntest du ihn vielleicht doch überzeugen die 6 zu streichen.

Erkläre ihm, dass du vorgehabt hattest den Spicker zu nutzen, allerdings hast du beim Erstellen dieses Hilfspapiers soviel dazugelernt, dass das Benutzen gar nicht mehr nötig war. Deswegen hat er dich auch nicht erwischen können beim spicken. Biete ihm alternativ an, dass er dich zum Lernthema gerne an der Tafel abfragen kann, um ihm zu beweisen, wie ernst du es meinst.

Du stehst nicht vor Gericht.Da musst Du um schuldig gesprochen zu sein,einer Straftat durch Beweis überführt werden.In der Schule,auf der Arbeit,reicht eigentlich,vielleicht und hätte,Fahrradkette.Ein Widerspruch von Dir,der Lehrer hats ausm Blickwinkel gesehen,er behauptet es gesehen zu haben.Ich kann Dir nur raten,erst gar keinen Spickzettel anzufertigen und auch Deinen Blick nicht von Deiner Arbeit abzuwenden.Auch nach vorne gereckt,zur Seite nach links oder rechts zum Nachbarn kann als Täuschungsversuch ( abschreiben) gewertet werden.Selbst dann wenn Du nicht abschreiben konntest,oder wolltest.Liebe Grüße

MimiMagCookies
Beitragsersteller

Nein er hat es eben nicht gesehen ... der gibt es ja selber zu dass er es nicht gesehen hat ... naja trotzdem danke

jerkfun  20.10.2016, 18:21
@MimiMagCookies

Ok.Ich drücke mich klarer aus,er wertet es als Täuschungsversuch.Egal ob das subjektiv oder objektiv begründet ist.Das Vorhandensein,mehr wie die benötigten Utensilien,bzw.diese welche oft ausdrücklich benannt werden,ist eine (latente) Täuschungshandlung.Kein Spickzettel,auch keine Bemalung der Hände oder ein abgelenktes Verhalten zeigen.Denn:In Zukunft wirst Du noch genauer beobachtet.Dein Lehrer ist misstrauisch.Theoretisch kann das auch allein durch Deine Leistungen im Allgemeinen begründet sein.Ein schlechter Schüler schreibt ab,macht Spickzettel.Ein Guter eher nicht.

MimiMagCookies
Beitragsersteller
@jerkfun

Ähm nee ... ich bin eine der 3 besten schüler in der Klasse wir sind 30 -.- Danke für die Unterstellung

Hi MimiMagCookies,

Bei uns ist es so, dass auch schon dass bereit halten von Spickern mit einer 6 benotet wird, da die Lehrer ja nicht die ganze Zeit nur einen anschauen können und wenn er halt dann mal kurz den Rücken zuwendet und erwischt dann jemanden der einen Spicker im Mäppchen hat, könnte es ja sein dass man  geschaut hat! Am Besten ist wenn du deinen Spicker kurz vor der Arbeit entweder in irgendein Buch in der Tasche steckst oder wegschmeißt! Liebe Grüße!😘

Hat er den Zettel während oder vor einer Klausur/Arbeit/Test gefunden? Wenn nicht hast du eigentlich nichts falsches gemacht.

Wenn der Zettel von einem anderen Fach ist, geht es den Lehrer eigentlich nichts an. Du solltest ihm erklären warum du diesen Zettel in deinem Etui hattest und dass du nicht gespickt hast.