Speziellen link für Discord Server?

2 Antworten

Diese sogenannten "Vanity URLs" der offiziellen Discord-Domain bekommst du nur mit einem verifizieren oder Partner-Server

Du kannst jedoch andere Dienste nutzen, die von einer eigenen URL auf eben deinen "kryptischen" Einladungslink zeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

FaZeVyxr91  09.02.2022, 22:20

Wie kann ich das Gegenteil machen z.b ich möchte eine eigene url Seite erstellen wie z.b mit www.smartyclan.de habe das auch als meine Frage hochgeladen, können sie auf YouTube mir den Link schicken als Tutorial

xxxcyberxxx  09.02.2022, 22:27
@FaZeVyxr91
können sie auf YouTube mir den Link schicken als Tutorial

Nein, weil ich mir nicht die Mühe machen werde, das rauszusuchen.

Um eine Domain zu haben, musst du dir erstmal eine Domain kaufen. Je nach TLD (die Endung - .de, .com, .net, .eu usw ...) kostet das mehr oder weniger. Dann brauchst du einen Server, der die Daten für alle bereitstellt.

Für die Domain richtest du dann einen A-Record (IPv4) oder AAAA-Record (IPv6) auf den Server ein.

Willst du dann darüber über eine Subdomain auf deinen Discord-Link verweisen lassen, kannst du z.B. das hier anschauen: https://stackoverflow.com/questions/38908314/redirect-my-sub-my-domain-com-to-discord

Sowas geht nach meinem Wissensstand nur als Partner von Discord. Was aber geht, ist ein Shortlink über bestimmte Serverlisten (Google bringt dich hier weiter). Der Link wäre dann bspw. discord.me/wavelife, sofern noch nicht vergeben.

FaZeVyxr91  09.02.2022, 22:18

Wie kann ich das Gegenteil machen z.b ich möchte eine eigene url Seite erstellen wie z.b mit www.smartyclan.de habe das auch als meine Frage hochgeladen